Realverfilmungen (Anime, Comic usw) Gut / Schlecht - Eure Meinungen

    • Offizieller Beitrag

    Hollywood probiert es ja immer wieder. Zumeist die Real Verflmungen zu Comics oder Anime dann doch meist, ja sagen wir, so lala sind. von Grottenschlecht bis hin zu "Peinlich".


    Bestes Beispiel: Die Dragonball Verfilmung. Eine Schande für jeden Fan (wie mich) - Die Verfilmung war einfach nur Grotten schlecht, peinlich umgesetzt und einfach kein "Dragonball". Meist denke ich mir, lasst die Anime Anime sein und verfilmt da lieber nichts. Aber das Kind ist in Brunnen gefallen. Der Film war so dermaßen schlecht, dass ich diesen nur mit Alk ertragen konnte. Als langjähriger DBZ Fan, wurde mir Spei übel. Dieser Film hatte nichts mit dem Anime gemein. Die Charaktere wurden total verdreht. Muten Roshi (Lehrer von Goku) wird als überdrehter Japaner dargestellt.


    Bulma, welche auch eine große Rolle im Anime und Manga darstellte, wurde als Lara Corft dargestellt (wild umher schießend in der Gegend?) WTF?



    Das passt mal überhaupt nicht >.< Hollywood hat da mal wieder alles auf den Kopf gestellt.



    Was war das? Hier ein Einblick über die Bewertung:


    Kritiken: Dragonball Evolution
    34 Userkritiken zum Film Dragonball Evolution.
    www.filmstarts.de


    1,2 von 5 Sternen. Das hat Uwe Boll style (also schlecht).


    "Dragonball Evolution"-Drehbuchautor entschuldigt sich: "Ich war auf der Jagd nach dem großen Geld"

    "Dragonball Evolution"-Drehbuchautor entschuldigt sich: "Ich war auf der Jagd nach dem großen Geld"
    Es gibt zwar insgesamt 22 „Dragonball“-Kinofilme, doch wohl keiner zieht den Hass der Fans noch immer so auf sich, wie die US-Realverfilmung „Dragonball…
    www.filmstarts.de


    Eiei, welche Filme haben euch denn so richtig zum erbrechen gebracht?

  • ozz-m3

    Hat den Titel des Themas von „Peinliche Verfilmungen (u.a. Anime oder Comics)“ zu „Realverfilmungen (Anime, Comic usw) Gut / Schlecht - Eure Meinungen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Die Dragonball Realverfilmung war wirklich Mist, aber das war auch so zu erwarten. Für das Universum braucht man Profis und niemand traut sich soviel Geld für die Serie in die Hand zu nehmen.



    Die (japanische) Realverfilmung von Blade of the Immortal war sehr gut. Mit Takashi Miike als Regisseur weiß man aber auch was man hat.

    • Offizieller Beitrag

    Monster Hunter


    Das Game selbst habe ich kurz gespielt, ich fand es extrem langweilig und zäh. Der Film sah vom Trailer her gut aus. So habe ich diesen Film vorhin mal geschaut. Mila wieder am Start, ihre Leistung war ok (ich persönlich finde sie nicht gut als Schauspielerin) aber auch nicht umwerfend. Der Film selbst ist eine nette Sache zum anschauen aber einmal reicht auch. Habe mir den Film Gott sei Dank nur geliehen, für einen Kauf hätte ich mir selbst in den Popo gebissen.


    Die Story ist einfach erklärt. Mila muss Monster töten um die Welt zu retten. Hilfe bekommt sie von den Einheimischen. Das war’s im Prinzip schon. Eine fesselnde Story ist es nicht, auch hat mich der Film nicht mitgerissen. Irgendwie konnte ich keine Beziehung zum Charakter aufbauen.


    Optisch ist der Film gut. Die Effekte sind gut gelungen und überzeugen. Das ist echt top.


    Der Soundtrack ist auch gut gewählt und vermittelt das, was er sollte. Auch hier top.


    Zusammenfassend würde ich dem Film 2 von 5 Sternen geben. Einmal ansehen, Kopf aus machen und gucken. Dann vergessen :ucrazy:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kommt mal ein bisschen Lob!


    Resident Evil: Welcome to Reccoon City



    Meine Fresse, besser als ich dachte. Anfänglich hatte mich der Trailer ein wenig abgeschreckt, aber der Film selbst ist gut! Nicht wie die bekannten "verhuntzen" RE Filme (mit Ausnahme von Teil 2, der war auch gut). Aber die Neuauflage, hat es in sich. Alles wein wenig anders, aber dennoch schlüssig und RE konform. Also es lohnt sich. Es zeigt, wie es hätte schon längst laufen müssen. Spannung, ein wenig Horror und gute Atmosphäre. Die Schauspieler an sich, waren OK. Wobei Leon eher wie Carlos aussah, aber eh, das tut dem Film keinen Abriss.


    Auch wenn der Film eher mit 2 bzw. 3 Sternen bewertet wurde, ist er meiner Meinung gelungen. Nicht so ein Schrott wie mit der Milla Jovovich. Wie oben schon erwähnt, ging es nach Teil 2 mit Ihr und den Filmen Berg ab, aber massiv. Spiele Verfilmungen haben ja immer das Problem, daraus was zu machen, was auch Menschen anspricht, die nicht aus der Szene kommen. Ich denke, man sollte sich den Film ansehen und sich eine Meinung bilden.


    Ich gebe dem Film 4 von 5 Sternen, weil er mich angesprochen hat und meiner Meinung genau das getroffen hat, was es sollte. Zombies, Überleben und viel ballern.


    Ansehen lohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Alita Battle Angel



    Nun, den Anime habe ich nicht gesehen, daher kann dazu nichts weiter sagen. Aber dieser Film ist ansich OK. Animation Technisch gut, Soundtrack auch gut gewählt. Allerdings wie immer, fehlt das große Finale ... Meiner Meinung nach. Es hat sich eine gute Story aufgebaut, welche meiner Meinung nach, leider nicht voll genutzt wurde. Also zumindest für das Ende. Ob ein zweiter Teil geplant war, weiß ich leider nicht, aber gegen Ende konnte man diesen Eindruck gewinnen. An den Kinokassen ist der Film leider gefloppt.


    Ich kann den Film aber empfehlen, ansehen lohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Alita: Battle Angel hab ich das erste Mal in einem Flugzeug gesehen. Ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem vom Film, dass die ganz viele der Story Arcs aus dem Manga in einem Film verwurschtelt haben. Deshalb kommt der so schrecklich sprunghaft zerstückelt (Kopfgeldjägerin, Coming of Age, Rollerball, Anti-die-da-oben, ... ) rüber. Mir ist da ein Resident Evil oder Underworld lieber. Viele der Filme sind zwar Trash, aber hey... die machen Spaß und man wird nicht enttäuscht, weil man mit ner falschen Erwartung reingeht.