Beiträge von ozz-m3
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Die Polaris ist nun DA! Und meine Güte, das ist ein Brecher!!!!!
Ich habe euch ein paar Bilder zusammengefasst.
Riesig das Teil. Wiki zum Schiff:
PolarisThe Polaris is a corvette-class capital ship developed by Roberts Space Industries (RSI) for the United Empire of Earth Navy (UEEN). Designed for use as both a…starcitizen.toolsBrücke:
Einer der vielen Gänge:
Oberer Hangar:
CargoBay:
Antrieb:
-
-
-
-
Gestern war ich mal wieder unterwegs im Verse. Frachtmission. Also mit der Carrack von Aera18 zu Bajini-Point geflogen. Dort die Ware eingeladen (ohne Server Probleme, wow).
Dann ab nach Walla. Dort angekommen, Kurs auf den ersten Außenposten genommen. Soweit so gut. Aber: ausladen kannst du nur, auf dem Pad! Aber da stehen dummerweise immer irgendwelche Deppen mit ihren beschissenen Fraunschiffen rum. Warum? Park dein Schiff wo anders, wenn du keine Waren hast. Und wenn du vom Server fliegst dann Claim dein scheiß Schiff damit man das andere vom Pad schieben kann. Weil ich hab jetzt CrimeStat1 weil ich das Kackteil da weg ziehen musste >,< diese Krampen eh! Kein bissi Hirn im Kopf um mal zu darauf zu achten, dass man niemanden im Weg ist. Das regt mich auf, konnte aber meine Mission zu Ende bringen.
Aber es nervt hart, wenn da überall der Müll der anderen rumliegt.
-
-
-
-
-
-
Oh mein Gott, das Game ist ja jetzt verfügbar. Direkt runterladen und die ersten 2 Episoden angefangen zu spielen.
Das Game läuft auf der Unreal Engine 5, daher sind die Effekte und co schon ein Hingucker, keine Frage. Wie man es vom Hersteller kennt, gibt es durchaus kleine Fehler / Bugs, die aber zu verschmerzen sind, da es immer noch ein Indie Studio ist.
Die deutsche Synchronisation ist wie zu erwarten grauenhaft, daher direkt wieder auf die Englische umgestellt, viel besser, weil Max wieder von der selben Frau gesprochen wird. Das rettet mir den Tag.
Die Aufgaben sind deutlich mehr auf Suchen & Finden ausgelegt, da man hier ja einem Mord nach geht. Daher sind auch viele Personen in Verdacht / zu befragen und Beweise zu finden. Das tut dem Spiel aber keinen Abriss, da es sich gut in die Story einfügt. Das passt einfach.
Auch der Wandel durch 2 verschiedene Welten, in dem das Opfer noch lebt, und jener in der das Opfer verstorben ist. Hier merkt man deutlich, die Unterschiede. Die Welt der lebenden Safi ist hell, warme Farben, fröhlich und generell positiv gestimmt.
In der Welt, in dem Safi verstorben ist, ist eher sehr kalt, kaltes Licht, dunkel und man merkt eindeutig, dass hier die Stimmung gedrückt ist. Selbst das Graffiti an der Wand hat hier eine Veränderung bekommen. Diese kleine Details machen es auch so großartig.
Was mir tatsächlich auf den Magen schlägt, und meiner Meinung nach, nicht zu Max passt, ist der Konsum von Alkohol, dieser wird hier doch Recht häufig genutzt, da Max im ersten Teil eindeutig nichts von Alkohol hielt. Aber OK, Menschen ändern ihre Meinung dazu, nur mir persönlich gefällt das nicht.
Ebenfalls, aus Sicht von Max, wirkt es sehr depressiv, fast so, als hätte oder ganzes kein Glück mehr. Der Tod hatte sie schon tief bewegt, hinsichtlich der Ereignisse aus Teil 1, in dem Max auch hier eine gute Freundin verloren hatte. Das Markt man sehr deutlich dass es an ihr nagt. Zwar sind auch immer wieder Stellen im Spiel, wo es positiver wird, aber schnell kommt dann wieder das depressive. Ich finde, das merkt man sehr deutlich. Als störend empfinde ich das nicht, aber schon belastend.
Ich bin jetzt bei Episode 3 - mal sehen was mich noch erwarten wird.
Punkte bis jetzt: 8/10