Als 2012 Chris Roberts Star Citizen angekündigt hatte, kamen mir die Tränen vor Freude !
Chris Roberts, der Schöpfer der Wing Commander Serie, macht ein neues Game! Und das beste, PC Only! Keine Konsole (Gott sei dank )
Das Game hatte in kurzer Zeit einen Weltrekord aufgestellt! Spenden Einnahmen von rund 200 Millionen Dollar. Seit 2012 ist Star Citizen in der Entwicklung. Und ich bin seit Stunde 1 mit dabei!
Aber bedingt durch die lange Entwicklungszeit, kamen öfter Gerüchte auf, dass Chris Roberts dieses Spiel nie fertig stellen kann. Auch die Preispolitik wird scharf kritisiert. Es ist stellenweise auch extrem, was für virtuelle Güter verlangt wird. Aber für mich ist das OK weil ich dieses Spiel Liebe!
Aber was ist denn Star Citizen nun? Es ist das, was du daraus machst! Ich selbst liebe Mining und Trading. Weshalb ich bis jetzt sehr viel Zeit ins Mining gesteckt habe. Ob mit dem ROC (Fahrzeug auf den Bildern) oder mit Raumschiffen, es macht einfach richtig Laune. Mining auf einem Planeten, dabei Musik hören und Mineralien abbauen und diese dann verkaufen. Das macht einfach Spaß.
Mein dickstes Schiff ist bis dato die Hercules: War auch das teuerste bis jetzt ..
Die Entwicklung geht leider sehr langsam voran, da Roberts alles "perfekt" machen will. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dieses Projekt "gegen die Wand fahren" lässt. Denn Roberts weiß, baut er hier kacke, braucht er sich nicht mehr in der Szene zeigen. Das Vertrauen der Spender beruht auf der Erfahrung, dass die Games von Roberts immer EPIC sind! Das Vertrauen kann er nicht verspielen.
Allerdings benötigt man starke nerven, da die Bugs dich richtig bumsen, vorallem wenn man rund 4 Std. unterwegs ist, und dann der Server abkackt !!!!
Aber, für Sim Freunde, ist dieses Game ein muss!