Kryptowährungen - Mining & Trading

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Waaasss.... haltet ihz eigentlich von diesen komischen Cryptos? Diesen Bitcoins und so?

    Endlich bin ich lange genug wach um zu antworten. :bface: Ich habe damit letzten Dezember geliebäugelt, aber irgendwie ist mir das Ganze ohne mehr Hintergrundwissen zu suspekt. Das Schürfen lohnt sich ohnehin nicht und beim Handel muss man auf diverse Sachen aufpassen: welche Wallet, welche Börse und letzten Endes welche Cryptos. Ich warte erst einmal ab bis die ganzen Börsen sich an den Krieg gewöhnt haben und dann schaue ich mal. Eventuell halb in normale Aktien und halb in Cryptos investieren. Das sollte man aber ohnehin nur machen wenn man das Geld nicht braucht. Welche Infos hast du denn so?

    • Offizieller Beitrag

    Endlich bin ich lange genug wach um zu antworten. :bface: Ich habe damit letzten Dezember geliebäugelt, aber irgendwie ist mir das Ganze ohne mehr Hintergrundwissen zu suspekt. Das Schürfen lohnt sich ohnehin nicht und beim Handel muss man auf diverse Sachen aufpassen: welche Wallet, welche Börse und letzten Endes welche Cryptos. Ich warte erst einmal ab bis die ganzen Börsen sich an den Krieg gewöhnt haben und dann schaue ich mal. Eventuell halb in normale Aktien und halb in Cryptos investieren. Das sollte man aber ohnehin nur machen wenn man das Geld nicht braucht. Welche Infos hast du denn so?

    Ohr, man. Ich bin selbst gerade immer zu früh im Bett. :2:

    Es wurde doch schon immer gesagt: Wenn das Blut auf den Straßen fließt, dann sollte man an der Börse kaufen. Selbst wenn es das eigene ist. :ucrazy:

    Aber jup. Grundsätzlich denk ich mehr Diversifikation ist immer gut. Gold, Aktien, Cryptos, Whisky, Lego, Koks, Nutten, ... 50/50 ist da schon Grenzwertig, find ich. Je mehr, desto besser. Punkt. Und ja, mit scared money sich irgendwo einkaufen ist immer Mist.


    Aber ich denke auch, dass Cryptos in den nächsten Jahren einiges an Bedeutung gewinnen können. Wir kommen gerade da vom Wilden Westen in ruhigere Gefilde. Auch weil da gerade überall auf der Welt ein staatliches Regelwerk gemacht wird. Ich frag auch nicht "wen Lambo?", aber besser als 0,00irgendwas auf'm Sparbuch für's Geld sind da schon realistisch.

    Auch beim Handeln musst du nicht auf soviel aufpassen: Gehst auf eine der großen Börsen (Binance, Coinbase, Crypto.com, ...), überweist Geld dahin, kaufst Cryptos, fertig. Ist nicht schwierig. Mal mit dem Perso in die Kamera lächeln für nen KYC und gut ist.

    Schon kannste deine DogeCoin kaufen.

    :bface:

  • Moin.


    Waaasss.... haltet ihz eigentlich von diesen komischen Cryptos? Diesen Bitcoins und so?


    Bin da seit 2017 drinnen, geht mal auf und mal ab. Insgesamt haltet es sich wohl so ziemlich die Waage bei mir zwischen Gewinnen und Verlusten. Würde das nur machen, wenn dir das Geld egal ist, ich hab grundsätzlich jeden Euro den ich da rein gesteckt habe als verloren betrachtet. Teilweise zu recht :ucrazy: Hoffe aber, dass da noch was geht in Zukunft mit dem Zeug dass ich halte.

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen.


    Bin da seit 2017 drinnen, geht mal auf und mal ab. Insgesamt haltet es sich wohl so ziemlich die Waage bei mir zwischen Gewinnen und Verlusten. Würde das nur machen, wenn dir das Geld egal ist, ich hab grundsätzlich jeden Euro den ich da rein gesteckt habe als verloren betrachtet. Teilweise zu recht :ucrazy: Hoffe aber, dass da noch was geht in Zukunft mit dem Zeug dass ich halte.


    Man sollte nie Geld investieren, dass man braucht. Und Geld auf'm Sparbuch kannste heute ja auch schon direkt als verloren betrachten... :ucrazy:

    Wie hast du dich denn positioniert? Bin selbst weniger in Bitcoin und Ethereum und mehr in den jungen wilden Cryptos drin... :ubunny:

  • Moinsen.



    Man sollte nie Geld investieren, dass man braucht. Und Geld auf'm Sparbuch kannste heute ja auch schon direkt als verloren betrachten... :ucrazy:

    Wie hast du dich denn positioniert? Bin selbst weniger in Bitcoin und Ethereum und mehr in den jungen wilden Cryptos drin... :ubunny:

    So, jetzt bin ich mal lang genug am PC um zu antworten :ucrazy:


    Ich bin auch eher in den Alts. Hauptsächlich ADA, Doge, TRX, dann noch in HOLO, SIA, Stellar Lumen, XRP und ungefähr 30 anderen noch größeren Dreckscoins. Auf die erwähnten zähl ich. Vor allem das Staking ist da bei einigen interessant. Mal sehen was noch draus wird. Die genannten sind auch alle im Plus da ich sehr früh eingestiegen bin (Doge zB unter einem $ cent damals, dafür halt dementsprechend vorsichtig mit wenig Einsatz).

    • Offizieller Beitrag

    Da sind doch einige richtig gute Coins dabei. Wobei auch welche, die ich morgen mal googlen muss... ADA seh ich auch ziemlich stark für die nächsten Jahre (und genauso Stellar und XRP. Aber da halt ich keine). Bin selbst auch noch in Quant, Solana, Cronos und zwei/drei mehr drin. Was Memecoins angeht, bin ich ja mehr so der Shiba Inu Typ... :ulaugh:


    Darf ich fragen: Was ist für dich am Staking interessant? Der steuerliche Wechsel von einem auf zehn Jahre Haltezeit find ich ja ziemlich unattraktiv... Oder hab ich da was übersehen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin. :ucrazy:

    Endlich bin ich lange genug wach um zu antworten. :bface: Ich habe damit letzten Dezember geliebäugelt, aber irgendwie ist mir das Ganze ohne mehr Hintergrundwissen zu suspekt. Das Schürfen lohnt sich ohnehin nicht und beim Handel muss man auf diverse Sachen aufpassen: welche Wallet, welche Börse und letzten Endes welche Cryptos. Ich warte erst einmal ab bis die ganzen Börsen sich an den Krieg gewöhnt haben und dann schaue ich mal. Eventuell halb in normale Aktien und halb in Cryptos investieren. Das sollte man aber ohnehin nur machen wenn man das Geld nicht braucht. Welche Infos hast du denn so?

    Wollt Ihr nicht nen eigenen Fred dazu aufmachen? :tuete:

  • Da sind doch einige richtig gute Coins dabei. Wobei auch welche, die ich morgen mal googlen muss... ADA seh ich auch ziemlich stark für die nächsten Jahre (und genauso Stellar und XRP. Aber da halt ich keine). Bin selbst auch noch in Quant, Solana, Cronos und zwei/drei mehr drin. Was Memecoins angeht, bin ich ja mehr so der Shiba Inu Typ... :ulaugh:


    Darf ich fragen: Was ist für dich am Staking interessant? Der steuerliche Wechsel von einem auf zehn Jahre Haltezeit find ich ja ziemlich unattraktiv... Oder hab ich da was übersehen?

    Sorry, bin erst jetzt wieder zu Nachtschicht Zeiten on.


    Steuern :ulaugh: Dafür müsste ich mir mal was auszahlen lassen :ugaga: :ucrazy:

    Ne, ich find einfach das Prinzip des passiven "Einkommens" gut. ADA zB oder TRX leg ich auf ein Wallet und dann wirds monatlich mehr. Leider war ich damals, als ich gekauft habe, Student, und hatte die Kohle nicht. Danach gings 2018 so stark bergauf dass man nur mehr mit viel Einsatz zu anständigen Coin-Beträgen gekommen ist. Jetzt dümpel ich halt zwischen "zum sterben zu viel, zum Leben zu wenig" herum - natürlich sehr drastisch und überspitzt ausgedrückt.


    C-Ro: Dachte ich mir auch schon. Eines der am meist diskutierten Themen, genau in der Nachtschicht :fuuuuuuuuuuuu: