Games die euch mitfühlen ließen

    • Offizieller Beitrag

    Moin die Damen,


    heute würde gern darüber schreiben, welche Games haben euch so richtig mitfühlen lassen? Gefühlsmäßig/ und Chaos. Tränen vor Freude oder Wut? Also so richtig mitgezogen?

    Bei war dies damals Wing Commander 3 (1994) Ich habe dieses Spiel geliebt und gelebt. Der Kampf gegen die Kilrahi und der Kampf der Menschheit ums überleben. Mein Gott was habe ich da Stunden am PC verbracht. Ich habe es geliebt - Eistee dabei getrunken und war dann Stunden in meiner Welt.


    Es war super dieses Game.


    Aus der Neuzeit waren es 3 Games.


    Detroid become Human

    Wie man es von Cage kennt, ein Meisterwerk in meinen Augen. Bewegend erzählt und gezeigt. Der Kampf um Rechte und Anerkennung. Seit dem Port auf PC gekauft und gespielt. Mega gut gemacht.



    Beyond two Souls

    Auch Cage wieder am Werk, ebenfalls perfekt dargestellt und erzählt. Ich glaube, ich habe dieses Spiel mehr als nur gespielt- man hat es erlebt!



    Life is Strange

    Dieses Spiel ist für das SPIEL überhaupt aus der Neuzeit. Mein liebstes überhaupt !!! 5 Episoden die dich mitgeben, leiden und Kämpfen lässt! Emotional, Mitreisend und fesselnd. Ich habe noch nie bei einem Spiel so dermaßen mitgelebt, und empfunden. Die Story rund um dieses Spiel, die Charaktere, der Soundtrack einfach alles stimmt meiner Meinung nach! Dieses Spiel nimmt euch auseinander, dreht euch durch den emotionalen Fleischwolf, setzt es wieder zusammen und am Ende ist man dennoch froh, es durchgespielt zu haben. Wahnsinn!

    • Offizieller Beitrag

    Oh wow, so ein Gefühl hatte ich ja schon ewig nicht mehr, die Zeit des Zockens ist aber auch schon lange vorüber.

    Damals war sicher Wing Commander 4 ein großer Kandidat, dann gehörte Fallout 1 und Diablo 2 sicher zu den am häufigst durchgespielten Games, die mich dann natürlich auch ebenso durch

    sämtliche Nuancen der Gefühlswelt reisen liessen. Command&Conquer gehörte sicher auch dazu, da habe ich viel geflucht, in jedem der Teile.

    Von neueren Spielen kann man das kaum behaupten, ehrlich gesagt. Lässt einen irgendwie alles kalt.

    Fallout 4 war da vielleicht noch mal ein Highlight, weil ich viel dran gegeben habe, die Story nicht aus den Augen zu verlieren, nur um dann festzustellen dass mein Sohn, den ich suche...naja.

    Ich will nicht spoilern, aber in einer anderen Zeit aufzuwachen als die ganze Zeit vermutet war schon ein starkes Stück.

    • Offizieller Beitrag

    Ja so manches Game kann einem die Nerven rauben! Erinnert mich an Halo (1) auf der XBox ... bis ich mit diesem kack Auto weiter gekommen bin :ucrazy: RAGE Mode sag ich nur.


    Daueraufreger WarZone welches ich gern zocke mit Kollegen (am PC!) weil ich echt schlecht bin ... Siehe Video :b1000:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.