[Mini] Schild erstellen

    • Offizieller Beitrag

    Inhalt:

    1. Eure Map öffnen

    1.1 Einen kleinen Kasten Bauen (Cube)

    1.2 In die Raumwand schneiden

    1.3 Textur dem Schild oder Ähnlichem geben



    1. Eure Map öffnen

    Öffnet eure Map oder erstellt einen neuen Level.



    1.1 Einen kleinen Kasten Bauen (Cube)

    Ändert nun das Grid auf 2 (Über die Bearbeitungsleiste -> Grid -> Grid 2)



    So, nun müssen wir in die Wand einen kleines Viereck oder Rechteck, eben das, was ihr wollt, schneiden. Erstellt dazu einen rechteckigen Brush mit der linken Maustaste und legt diesen an eure Wand.



    Achtet auf die Anischt Front und Top, dass das Viereck zum Teil in der Wand steckt und zum Teil noch aus der Wand raus steht.


    3023EC45-B41D-4854-8D6B-BA99A25F6CFF.jpeg



    1.2 In die Raumwand schneiden

    So, nun müssen wir ein Loch in die Wand schneiden. Das geht ganz einfach.



    Wählt euren Brush aus (bis er Rot markiert ist) und wählt dann diesen Knopf:


    2CCC1E9D-C69C-4C7C-8761-A5A324F46AC6.jpeg


    Dies bewirkt, dass nun ein Loch in die Wand geschnitten wird.


    C5E96FC5-A987-4FF1-9483-4F50ACBD7A8D.jpeg


    Ihr seht das sich nun die Wand geändert hat. Wir haben dort nun eine Mulde, wo wir jetzt den noch vorhanden Cube weiterhin verwenden können. Markiert nun die Rückseite in der Mulde um dort eine andere Textur zu verwenden.


    2D5B6E79-279B-4D10-8292-B1911E35EE4A.jpeg



    1.3 Textur dem Schild oder ähnlichem geben



    Nun noch die Textur Anpassen und Fertig. Öffent wieder mit "s" das Texturen Eigenschaftsfenster und passt eure Textur an.


    9C5291C6-C6E0-4226-A9F6-1D81D9C5CB5F.jpeg



    So wurde euer Schild sauber in die Wand gesetzt , ohne abstehende Kanten und Ecken.