Zum ersten Mal im MRT

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich schon im Tagebuch geschrieben habe war heute mein erster Besuch an einem MRT - im groben wusste ich ja was da passiert.


    Problem war nur, das liegen erzeugte einen sehr starken Schmerz - Gott sei Dank waren es nur 10min die ich da liegen musste, aber die Schmerzen waren echt nicht toll. Aber ich habe auf die Zähne gebissen und standgehalten :ulaugh:


    Mein Arzt vermutet einen Bandscheibenvorfall - scheinbar ist es auch so etwas in der Richtung. Anbei ein Bild.



    Die Bilder kann ich online abrufen das ist irgendwie cool :ucrazy: und zugleich macht mich der Anblick fertig bzw macht Angst. Sieht echt krass aus.


    Morgen werde ich mehr wissen und hoffe das keine OP nötig sein wird. Weil davor habe ich echt Angst :usad: keine Ahnung warum aber alles was mit dem Hals / Wirbelsäule zu tun hat ist bähhhh :usad:


    Leider merke ich den Nerv sehr deutlich weil mein Arm und Zeigefinger sich schon teilweise Taub anfühlen - dann fühlt es sich mal so an als würden Ameisen durch den Arm laufen usw. Schmerzmittel bringen 0 - daher Versuche ich so schmerzfrei wie möglich zu sitzen. Heute auf Arbeit aber ich hoffe dass ich eine Krankschreibung bekomme. Schlafen kann ich nicht wirklich.. zur Zeit echt übel.


    Das MRT ist auch mega laut wenn das Teil dann los legt. Übel eh. Und sehr beengt aber das war kein Problem eher mehr die Schmerzen. Aber den Teil hab ich ja jetzt Gott sei Dank hinter mir :yai:


    Hoffen wir auf das beste :4:

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Hatte mal eine Vorwölbung der Bandscheibe. LWS. Die habe ich mit Hilfe meines Osteopathen, den richtigen Übungen und Disziplin wieder vollständig zurückgebildet.


    Drücke Dir die Daumen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen dank! :)



    Also, die gute Nachricht ist, der Doc ist guter Dinger, dass mit der Physio das ganze wieder in Ordnung gebracht werden kann. Sie meinte aber auch, wenn die Physio nichts bringen sollte, wäre eine OP wohl er letzte Weg. Aber ich will jetzt auch erstmal die Physio machen - ich denke, das wird helfen. Dann sehen wir weiter.



    Die neuen Schmerztabletten helfen leider wohl auch nicht. Aber ich werde heute Abend die 2. nehmen und morgen mal sehen. Wenn es dann nicht besser wird, muss wohl was Stärkeres ran. Krankgeschieben bin ich noch nicht. Da ich erstmal mit dem Drogen ausprobieren :ucrazy: will aber wenn das nix wird werde ich mich aber Krankschreiben lassen. Weil das ist nicht schön auf Arbeit mit solchen schmerzen.

    • Offizieller Beitrag

    So, der 3. Versuch für Medikamente, welche nun auch wirken.


    Seit Freitag endlich wieder schlafen und rund 6-8 Std. schmerzfrei. Zwar nur mit dem Medikament, aber am Mittwoch ist die erste Trainingstunde, sodass ich schmerzen wohl wegtrainieren kann. 15 Tage ohne richtigen Schlaf war die Hölle und die Schmerzen auch. Vor allem dieser immer direkt in rechten Arm zieht wie Hund. Aber das kann ich jetzt erstmals überbrücken. Gott sei dank.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch mittendrin...was das nicht schlafen angeht (heute Nacht waren es 3 Stunden im Sitzen auf der Couch, mehr war nicht drin :usad: ) und auch die Schmerzen.

    Allgemein: Cervicalsyndrom...Genauer: Bandscheibenvorfall zwischen dem 5. und 6. Halswirbel. Mein Orthopäde hat mich an einen Schmerztherapeuten überwiesen, nun werden die Spritzen computergesteuert gesetzt, da die Verengung so klein ist dass

    man sie leicht verfehlen kann, was bisher wohl auch geschehen ist, denn schmerzfrei bin ich schon seit über 4 Wochen nicht mehr, da hilft nicht mal das Tilidin...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fühle das! Bei mir ist es der 6. und 7. Halswirbel.


    Hoffe du wirst bald Schmerzfrei. Ich kämpfe auch noch mit den Schmerzen, aber es ist schon besser geworden. Allerdings, Taubheit im Finger (Zeigefinger) ist noch immer stellenweise ~ nach nach welcher Bewegung. Ekelhaft ... Zieht schön über den Nacken durch den Arm in die Hand ... :ucrazy: Wir sind alt.


    Aber was hilft, sind die Übungen. Auch wenn damit auch wieder schmerzen verbunden sind. Hoffe dein Doc kann dir auch gute Übungen zeigen.