Eure Top Spiele

  • N´abend gemeinsam!


    Ich bin ja jetzt nicht der große Threadstarter, aber heute hab ich mir gedacht scheiß drauf, mach mal was auf. Vielleicht wirds ja noch. Außerdem warte ich gerade auf´s Essen und muss Zeit rum biegen. Das und 6 Bier mit nem Kumpel machen mich redselig:1: :ucrazy:


    Wenn ihr so zurück denkt an eure gesamte Zockerzeit, welche Spiele sind euch so richtig in Erinnerung geblieben? Ich will´s jetzt extra nicht auf Top X Spiele aufziehen, das macht zumindest für mich irgendwo keinen Sinn weil man vieles nicht vergleichen kann aber wenn es jemand reihen möchte gerne, eh klar.


    Ich fang mal mit einem an, ohne das wertend zu meinen, da einige Emotionen dabei sind. Würde mich freuen über eure Erlebnisse zu lesen und natürlich auch meine weiter ergänzen. Für einen Abend wären´s eh zu viele :) Stelle mir das soundso eher als "immer wieder mal wat reinklatschen" Thread vor als einmal alles aufzulisten :barrel:


    Empire Earth + Add On - alleine schon weil es glaube ich das einzige Speil war, dass mir meine Eltern jemals komplett ohne Wunsch von mir und durch eigene "Nachforschung" gekauft haben. Muss so um 2003 gewesen sein, kanns nicht mehr genau sagen. Das war für mich als damals 12 oder 13 Jährigen Balg der gerade erst mit dem Zocken begonnen hat eine Revolution. Die Kampagnen - super. Heute würde man über die Story nichtmal mehr müde lächeln aber ich war total gefesselt. Die normalen Szenarien - top. Dein eigenes Reich aufbauen von der Steinzeit bis ins Weltraum Zeitalter, ich war nur mehr baff. Und dann noch ein Editor für eigene Karten und Szenarien.. ich würde gerne wissen wie viele Stunden ich da rein gepulvert hab. Behaupte immer noch dass es eines der Zeitintensivsten Spiele aller Zeiten war bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es einige, das erste aus meiner Jugend !!!!11!!


    Wing Commander 3 - Ohne Witz, dieses Spiel habe ich gesuchtet, habe es verflucht, geliebt und wieder gehasst. Als 1994 mein Vater seinen ersten "richtigen" PC gekauft hatte, für das Geschäft von Mutter, kam auch der Wunsch des Spielens. Klar, ich als 11 Jähriger Bub wollte zocken. Vater meinte ja auch, auf diesem Teil läuft alles. Recht hatte er. Gekauft hatte er das Spiel für mich und meinen Bruder, wobei mein Bruder wenig interesse dafür gezeigt hatte, ging ich in diesem Spiel auf. Nach der Schule Zocken, am Wochenende sowieso, wenn Vater daheim war. Ich erinnere mich, wie ich im Sommer immer Eistee getrunken habe und dabei WC3 gezockt. Daran erinnere ich mich, als wäre es gestern gewesen. Anfangs war der Joystick so eine kleine b*tch, weil er nich kalibriert war, was ich erst später rausgefunden hatte :2: Oh man, die Missionen, die Story, alles hatte mich so in den Bann gezogen. Dieses Spiel zählt heute noch zu einen TOP 5 Games. Selbst nach alle den Jahren! Emotionen im Kampf, in der Story, das hatte mich mitgerissen. Kaum zu glauben, das Game hatte damals satte 95,00 Mark gekostet :ulaugh: