Beiträge von Vladch

    Naja, bei typischen Bildern scheint die KI kein Problem zu haben. Sobald man etwas abstrakter wird, bekommt das System Schwierigkeiten. Es wäre noch schön zu wissen, welche Texteingaben du gemacht und welches Programm du genutzt hast.


    Wenn ich bei einem Random online AI generator eingebe, dass ich gerne einen pinken cyberdemon mit 4 Titten aus dem Spiel Doom 3 haben möchte, kommt sowas dabei raus:

                          


    Ganz zu schweigen, dass das offensichtlich kein Cyberdemon ist, hat die KI noch nicht einmal 4 Titten hinbekommen. :bpic: :uglytits: :uglytits:

    Seit Januar 2019 habe ich folgenden PC:


    Mainboard: MSI B450 Tomahawk

    CPU: AMD Ryzen 5 2600X

    RAM: 2x8 GB Corsair LPX Vengeance @ 3000 MHz

    VGA: Sapphire RX 590 Nitro+

    1x 250 GB M.2

    1x 4 TB HDDs (WD Red)

    Festplatten sind mittels StoreMI kombiniert.


    Am Mittwoch kommen 2x8 GB RAM hinzu. Wenn das System stabil läuft, werde ich wohl eine Sapphire 6700XT bestellen - die sind gerade günstig und man bekommt Starfield Premium Edition kostenlos dazu. :dance:

    Aktuell spiele ich Jagged Alliance 3.

    Da Jagged Alliance 2 zu meinen Lieblingsspielen gehört und es vorab nur Gutes über dessen Nachfolger zu hören gab, habe ich das Spiel bei GOG vorbestellt und wurde bisher nicht enttäuscht. Das Spiel hat sogar einen MP Modus falls jemand Interesse hätte. :bc:

    Fire & Blood von George R.R. Martin


    Das Prequel zu der Song of Ice and Fire Buchreihe beschäftigt sich mit dem Haus Targaryen von der Eroberung von Westeros durch Aegon bis nach dem Tanz der Drachen und der Herrschaft von Aegon III. Das ist auch nur der erste Teil, der zweite Teil kommt dann irgendwann in den nächsten Jahren raus. Die neue TV Serie startet ungefähr in der Mitte des Buches. Der Roman ist sehr nett aus der Perspektive eines Historikers geschrieben, der sich auf die Erzählungen von drei anderen Personen stützt, um die Geschichte der Targaryens zu beschreiben. Das eröffnet dem Autor natürlich die Möglichkeit die Geschichte anders zu schreiben, als die Serie es darstellt und umgekehrt. Die Geschichten sind typisch für GRRM sehr brutal wobei vieles mittlerweile auch vorhersehbar ist, wenn man den Autor kennt. Aus der TV Serie wurde eine wichtige Person rausgeschnitten, die im Buch eine zentrale Rolle spielt: der kleinwüchsige Hofnarr. Vermutlich wollte man eine nicht zu große Ähnlichkeit mit Game of Thrones herstellen und hat ihn deswegen nicht in die Serie integriert. Ansonsten weiss ich jetzt natürlich wie die Serie ausgehen wird. :bpic:

    Ich finde immer wieder interessant, warum Portestwähler sich ausgerechnet eine rechtsextreme Partei für ihren Protest aussuchen und nicht die Tierschutzpartei oder die Grauen Panter.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant wofür die rechten Hetzmedien (Bild) und rechten Kanäle von "Social" Media die Ampel verantwortlich machen.

    Man schimpft gerne viel über die derzeitige Regierung, aber konstruktive Vorschläge, wie man es besser machen sollte, hört man kaum, weder von der NSAFD noch vom Fotzen-Fritz. Ich denke in Österreich wird es nicht anders sein. Ich sehe übrigens in Deutschland keine Medien, die der Regierung wohlwollend gegenüber stehen. Eventuell ist das in Österreich anders.

    Der Kamerawinkel ist ungünstig, ausser du würdest einen lustigen Hut tragen. :ubunny:

    Ansonsten wäre es vielleicht eine Idee, eine UltraHD Modifikation mit allem drum und dran darüber laufen zu lassen, um zu sehen was mit Doom 3 alles möglich ist. Wie ist denn die Resonanz bei den anderen?

    Einfache Menschen wollen einfache Lösungen. Da es zu den heutigen (und zukünftigen) Problemen keine einfache Lösungen gibt, wählt man aus Protest Parteien die einfache keine Lösungen anbieten. Das ist halt so, da der Mensch im 20./21. Jahrhundert nicht mehr dem Selektionsdruck ausgesetzt ist, d.h. der (konservative) Mensch muss sich nicht zwingend an veränderte Bedingungen anpassen, da er auch so überlebt und Nachkommen zeugt. Der neue Selektionsdruck kommt voraussichtlich erst im 22. Jahrhundert - mal sehen wer dann alles überlebt.

    Wenn Schalke die Bayern schlägt, schaffen sie eventuell den Klassenerhalt , aber Dortmund wird unter Umständen Meister. Wenn Schalke gegen Bayern verliert, steigen sie vermutlich ab, aber Dortmund wird dann wohl auch nicht Meister. Verzwickte Lage würde ich sagen. :hm: