Beiträge von Vladch

    Die Serie wird doch von Amazon MGM produziert? :hm:

    Mal abwarten wie gut die Story wird. Hoffentlich mischt sich Bethesda da nicht zu sehr ein, denn die haben von einer guten guten Geschichte schlichtweg keine Ahnung.

    Der Squadron 42 - I held the line "Trailer" sieht schon beeindruckend aus. Man sieht aber auch dort, dass das Spiel an manchen Stellen doch arg ruckelt. Ich hoffe, dass das nach dem Polishing (also in 2 Jahren :bpic: ) besser läuft. Sq 42 könnte tatsächlich sehr gut werden. Star Citizen ist für mich nur ein nettes Addon. Ich bin auf die Bärte (sah gut aus) und das Base Building (sah generisch aus) gespannt, was ja dann auch innerhalb der nächsten 12 Monate kommen soll...

    Ich würde ja einfach keine Wertsachen im Keller aufbewahren. Dafür würde aber vielleicht eine Bärenfalle für die echt großen Ratten dort liegen.


    Mittlerweile habe ich Level 50 erreicht und die meisten nicht wiederholbaren Nebenmissionen abgeschlossen. Das Schiff ist auf Klasse C aufgerüstet und erweitert worden. An sich fühlt sich das Spiel relativ "klein" an, da es nur drei mittelgroße Städte gibt und ansonsten nur Outposts die aus 2 - 3 Gebäuden bestehen und mittels prozeduraler Generierung auf allen Planeten verteilt ist. Da wäre mit dem Potenzial und dem Geld, das Bethesda eigentlich hat, viel mehr drin gewesen. Das Spiel macht Spass, wirkt aber auch zum Teil eintönig. Ich weiss auch nicht so recht, warum ich eigene Outposts bauen sollte, außer um noch mehr Geld zu scheffeln, das man letzendlich nur für weitere teurere Schiffsmodule benötigt. Man bekommt aber auch so genug Geld indem man Missionen abschließt. Meine Bewertung pendelt aktuell rund um die 7/10.

    Der modulare Aufbau und die Möglichkeit Schiffe selber zusammenzubauen würde auch Star Citizen gut tun, aber dann kann man den Nutzern natürlich keine Tausende $ mehr aus der Geldbörse klauen. :ulaugh:


    Mich interessiert der ganze Warentransport ja nicht so sehr, sonst hätte ich auch LKW Fahrer werden können. :ulaugh:


    Mit Taiyō Astroneering habe ich jetzt einen halbwegs ästhetischen Schiffsmodulentwickler gefunden, damit der Schiffsbau auch ansehnliche Ergebnisse hervorbringt. Jetzt muss ich meine Pilotenskills noch erweitern, damit ich die Klasse B Module freischalten kann.

    Es gibt einige Punkte am Spiel die mir gefallen wie bspw. die unterschiedlichen Anziehungskräfte der Planeten und deren Effekte auf den Spieler und die NPCs, was mit bei Star Citizen noch nicht so aufgefallen ist. Auch der modulare Schiffsbau macht Spass. Bin jetzt bei 66 Stunden Spielzeit.

    Ich habe jetzt 33 Stunden gespielt. Es ist ein typisches Bethesda Spiel mit all seinen Stärken und vor allem all seinen Schwächen:


    + Das GUI ist tatsächlich minimal besser als ich dachte.

    + Manche Missionen sind tatsächlich interessant

    + Man hat maximale Freiheiten (open world yay)


    - Man hat maximale Freiheiten (RPG, Simulation, Realism nay)

    - Extrem altbackene Engine (Baujahr 2002)

    - Man hangelt sich von Ladescreen zu Ladescreen. Das wird dann richtig peinlich wenn man das Schnellreisesystem verwendet - dann besteht das Spiel aus 75% Ladescreens

    - Die Animationen sämtlicher Personen sind hölzern und primitiv - wenn man vorher BG3 gespielt hat, das für sämtliche Animationen der Companions und NPCs motion capture eingesetzt hat, will man Starfield am liebsten sofort weglegen. Ein 1-Mann Studio kriegt das besser hin.

    - Die meisten Missionen sind langweilige fetch/kill quests und größtenteils überflüssig, da sie keinen Einfluss auf das Spielg haben, es sind reine Lückenfüller

    - grundsätzlich haben die eigenen Aktionen absolut keinen Einfluss, man kann auch sämtliche Missionen aller Fraktionen annehmen. Es stört die Piraten nicht, dass ich deren halbe Flotte vernichtet habe, die nehmen einen trotzdem auf, wenn man die entsprechende Quest auswählt.

    - die (bisherigen) Raumschiffe sind abgrundtief hässlich. Ich habe mehrmals versucht vernünftig aussehene Raumschiffe zu basteln, aber mit den hässlichen Modulen, die einem zur Verfügung stehen, geht das nicht.


    Aktuell würde ich dem Spiele eine 6/10 geben. In 5 Jahren kann man sich die GOTY Edition für'n 10er holen um die Zeit zu überbrücken bis Squadron 42 rauskommt. :bpic:

    ozz-m3 Du denkst du hast zu wenig Skill und bist zu dumm für was?! Ich bekomm es ja noch nicht mal hin Tipps abzugeben. Was soll ich da sagen...


    :ulaugh:


    Aber muss es den ein Plugin sein? Die meisten machen das doch über irgendwelche Webseiten mit Werbung und Anmeldung uns so. Ist zwar weniger schön, und ich würd immernoch das Tippen vergessen, aber... Vielleicht ist das so ne Sache die man mal überlegen muss.

    :uglytits:

    Ich dachte es geht genau darum, dass man gemütlich über ein Plugin arbeiten kann und sich nicht auf einer idiotischen Seite für ein bescheuertes Tippspiel erneut registrieren muss. Auf eine dämliche Webseite die mir erst einmal drölf Seiten Werbung anzeigt (dank Blocker natürlich keine), kann ich gerne verzichten.

    Für Füllkrug lohnt es sich, schließlich spielt er jetzt die Championsleague Vorrunde und um einen Europa League Platz für's nächste Jahr und nicht mehr gegen den Abstieg wie bei Bremen. :ulaugh:

    Bei mir war Starfield (Premium) bei der neuen Grafikkarte dabei, ansonsten hätte ich das Spiel niemals bestellt und erst in 5 - 7 Jahren zugeschlagen, wenn die GOTY Edition auf GOG.com für 10€ released wird. Bethesda Spiele sind die ersten 6 Monate unspielbar, weil sie für die Dreckskonsolen optimiert sind und man auf die Community angewiesen ist, die dann das UI komplett überarbeiten müssen, damit das Spiel einigermaßen auf dem PC spielbar ist. Leider hat Bethesda in den letzten 20 Jahren nichts dazugelernt und die UI ist bereits einer der Hauptkritikpunkte von Starfield in den Reviews. Ich erwarte von dem Spiel wenig bis nichts. Aber ich bin eh noch mit dem besten Spiel der letzten 30 Jahre beschäftigt: Baldur's Gate 3.

    Jetzt fehlt nur noch die automatische Aktualisierung der Ergebnisse. :ghghghg:


    Edit: hardcore hat vergessen zu tippen. Immerhin kann man bei diesem Tippspiel im Nachhinein sehen, wie oft jemand getippt hat.

    1505


    Weil normale User zusätzlich noch Postcount Avatare haben? Vielleicht könntest du such diesen Stsndardavatar durch ein Barrel tauschen - vielleicht motiviert das einige User dann auch einen eigenen Avatar hinzuzufügen. :bblow: