PC Bastel-Topic / Allgemeine Themen

• Offizieller Beitrag

Intel mag wohl keine lange Produktlinien.

Sockel 1200 -> 1700 -> nun auch Tod und es soll nun1954 werden. Haben zwar jetzt nochmal eine CPU auf den Markt geworfen, welcher zwar gut ist, für das Geld, aber wenn ende 2026 dann der 1954 kommt, macht ein kauf nun keinen Sinn.

Ich habe noch den 1700er Sockel, da ich mit meiner Hardware aber noch bis mind. 2029 hinkommen will, habe ich vielleicht Glück, dass Intel dann mal bei einem Sockel bleibt und nicht schon nach gefühlt 3 Jahren einen neuen raushaut.

AMD ist für mich persönlich keine Option, ebenso deren Grafikkarten. Ich bin bei Intel & Nvidia ~ war für mich immer die bessere Wahl. Viele schwören ja auf AMD ~ aber für mich ist das nix. Aber jeder wie er will, würde ich sagen.

Wie lange nutzt ihr denn so eure PC Hardware bis ihr neue Kauft?

• Offizieller Beitrag

Das macht auch Sinn. Ich werde wohl in den nächsten Jahren ein Update machen wenn der neue Intel Sockel da ist. Jetzt ein Update machen macht überhaupt keinen Sinn.

Wobei der i9 und die 4080 noch locker weitere Jahre halten würde, ist dann mein PC auch schon älter. Aber noch gibt es keine Probleme - die Games laufen butterweich, auch wenn meine Grafikkarte ne Macke hat :ucrazy: aber seit dem Undervolten geht's Recht gut. Nur in letzter Zeit spinnt sie jeder mehr :usad: naja schauen wir mal.