Action Cam fahrt mit Roller (Youtube und co)

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat habe ich seit Oktober 2019 auch einen Youtube Kanal rund um meinen EScooter :2:


    Angefangen Videos zu machen, aber irgendwie verließ mich die Lust. Doch nun ist sie wieder da, die Lust :uehy:


    Aber so schlau wie ich bin, hab ich die Action Cams jetzt versendet und keine mehr da (also eine ist noch da, aber ich weiß nicht wo) - daher neue Cam gekauft :bc: diesmal keine CorssTour - mal was neues. Morgen sollte sie geliefert werden. Dann mache ich wieder einige Videos von meinen täglichen Fahrten zur Arbeit und wieder zurück.


    Und keine GoPro vorerst mehr, weil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahre meinen Roller zu jeder Jahreszeit, egal ob Regen, Sturm, Eis usw. wie man hier im Video sieht :angel:


    Zum EScooter selbst kann ich sagen, MEGA geil das Teil. Für die Stadt optimal. Brauch somit keinen Bus oder Bahn mehr. Kann fahren wann ich will. Erst gemietet bei OttoNow, aber als die 2021 pleite gingen, habe ich den Roller für 1 € abgekauft (Miete bis dahin lag bei 800 € insgesamt) Also für 801 € einen coolen EScooter gekauft.


    Gefahren bin ich ca. 3000 KM mit ihm, seit Oktober 2019. (Täglicher Einsatz).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mein alter Scooter leider geklaut wurde :usad: direkt vor dem Büro - keiner will was gesehen haben - kam nach Sascha nun Lotte.


    Lotte ist ja ein Segway Ninebot Max. Sprich mit höherer Reichweite (Theoretische 64KM)


    Alles in allem super der Roller aber diese Reifen !!!! Seit zwei Wochen ist mein neuer Reifen (vorn) drauf. Wieder platt … Also entweder liegen in gesamt FFM überall Glasscheiben rum (was leider oftmals stimmt) aber bewusst bin ich da nie durch gefahren. Beim Versuch wieder aufzupumpen zischt die Luft sofort raus. Also scheint am Schlauch irgendwie wieder ein (großes) Loch zu sein? Denn der Reifen kam voll aufgepumpt und zum soforteinsatz bereit.


    Ich werde wohl wieder auf Vollgummireifen gehen müssen, das ewige erneuern kostet auf Zeit zu viel Geld … der Hersteller ist so lieb und sendet mir einen neuen Reifen zu. :yai:

    • Offizieller Beitrag

    Da jetzt auch der Hinterreifen betroffen war (ca 3cm Riss) habe ich hier aber keinen Reifen gekauft sondern direkt den gesamten Motor mit Reifen :ucrazy:


    Denn der Wechsel ist die Hölle, dann lieber den ganzen Motor neu + Reifen. Gestern alles eingebaut und läuft.


    Zumindest hab ich jetzt einen Ersatzmotor :ulaugh: an dem Werde ich das Wechseln des Reifen üben. Langfristig werden es Vollgummireifen werden :yai:


    Der Spaß hat zwar einiges gekostet aber war mir egal. Hauptsache Lotte fährt wieder.