Das Thema Gendern / Genderwahn

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, dieses Thema regt mich auf. Nicht gegenüber den Personen, die als Transgender leben, sondern jene, die u.a. die Sprache Vergewaltigen (Gendern) und jene Personen, die sagen, sie seien weder Mann noch Frau (was denn dann?).


    Das ganze ist doch Irre! Da steht ne Frau und sagt, sie sei keine Frau! Sie sei - nicht Binär. Ich bekomme dabei immer einen dicken Hals. Denn mal fühlt sich so, mal so. Und dieser Punkt ist es, der mich aufregt. So geht das nicht. Entweder bist du ein Mann oder eine Frau. Daziwschen gibt es nichts. Es gibt kein 3. Geschlecht. Auch ist das Geschlecht kein Konstrukt der Geselschaft, sondern ist Biologisch. Also eine Tatsache.


    Nur weil viele von denen damit nicht klar kommen, sollen wir diesen Unsinn mitmachen? Gebährender Elternteil? WTF? :wtf:


    Ich halte diese Menschen für Irre und Geisteskrank.


    Wie seht ihr das?

  • ozz-m3

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nun mal Menschen, die emotional nicht wissen oder sich entscheiden können, ob sie ich als männlich oder weiblich ansehen. Und welche, sich gegen ihr biologisches Geschlecht entschieden haben. Im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich alles mögliche geschlechtsneutral zu formulieren. So etwas stößt natürlich auch an Grenzen.


    Ich verstehe jeden, der sich durch Sprache diskriminiert fühlt. Allerdings gibt es eine Dynamik in diesem Bereich, die es schwer macht noch zu folgen. Ist die Bezeichnung "weiß" für einen Mitteleuropäer rassistisch? Ist es (alltags)rassistisch eine Person mit fremdländischem Aussehen und/oder Namen nach ihrer/seiner Herkunft zu fragen? Ist es rassistisch mich als Schweden oder Italiener zu (no hate) bezeichnen? Sind diese Sätze von mir genderkonform? Keine Ahnung. Ich denke, es kommt immer auf den Kontext an.


    Wie der Sohn eines Freundes es formulierte: Die zwei Mädchen an seinem Gruppentisch seien ArschlöcherInnen.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich, wenn man im falschen Körper steckt, sollte man der Person helfen. Dagegen habe ich ja auch nichts. Nur diese "heute bin ich so und morgen so" Typen, die gehen überhaupt nicht. Man muss sich doch irgendwie identifizieren. Das unentschlossne kann doch nicht wahr sein!? Vorallem, wie soll das gehen? Da stößt es bei mir auf kein Verständniss.


    Alle irre :ucrazy:

    • Offizieller Beitrag

    @Ozz: Der Fotzenfritz hat angerufen und möchte sein mittelalterliches Weltbild zurückhaben. :fuuuuuuuuuuuu:


    Biologisch gesehen gibt es da mehr als nur XY und XX: X0, XXY, XXXY, XXX. Das sind zwar "Anomalien" aber dennoch gibt es sie. Genauso gibt es in der Natur Tiere die ihr Geschlecht bei Bedarf ändern können (wenn bspw. das andere Gechlecht zur Fortpflanzung fehlt) oder Zwitter sind. Und dass manche Menschen noch nicht wissen was oder wie sind, ist auch "normal": der Hormonhaushalt ändert sich im Laufe des Erwachsenwerdens und so können sich dann acuh Menschen mal so mal so fühlen. Leben und leben lassen.

    Das Gendern stört mich auch nicht. Ich benutze es hauptsächlich um Forenuser*Innen zu ärgern. :dance:

    Ich denke, du solltest dich weniger über belanglose Dinge aufregen. :bbeer:

  • nicht binär, falscher körper, transgender, fluid, asexuell, homo, hetero, bi, schwarz, gelb, weiß, mann, frau... alles okay. hab ich absolut kein problem mit. und ich bin sicher nicht political correct. aber ich begegne erstmal jedem menschen mit respekt. jedenfalls bis er mich vom gegenteil überzeugt. und damit fahre ich soweit recht gut.


    aber leute die so hipstergendern, die so das gendersternchen als pause im satz mitsprechen... so wie bei kolleg****innen... da würde ich immer gern draufhauen.


    und ich bin auch der meinung: das verändern der sprache löst die darunterliegenden probleme nicht, sondern verschleiert sie nur weiter.


    just my two cents.


    ¯\_(ツ)_/¯

    • Offizieller Beitrag

    @Ozz: Der Fotzenfritz hat angerufen und möchte sein mittelalterliches Weltbild zurückhaben. :fuuuuuuuuuuuu:


    Biologisch gesehen gibt es da mehr als nur XY und XX: X0, XXY, XXXY, XXX. Das sind zwar "Anomalien" aber dennoch gibt es sie. Genauso gibt es in der Natur Tiere die ihr Geschlecht bei Bedarf ändern können (wenn bspw. das andere Gechlecht zur Fortpflanzung fehlt) oder Zwitter sind. Und dass manche Menschen noch nicht wissen was oder wie sind, ist auch "normal": der Hormonhaushalt ändert sich im Laufe des Erwachsenwerdens und so können sich dann acuh Menschen mal so mal so fühlen. Leben und leben lassen.

    Das Gendern stört mich auch nicht. Ich benutze es hauptsächlich um Forenuser*Innen zu ärgern. :dance:

    Ich denke, du solltest dich weniger über belanglose Dinge aufregen. :bbeer:

    Im Prinzip hast du recht, sich nicht aufregen. Aber das fällt mir sehr schwer, wenn ich sowas in Foren lese und oder auf Youtube. Ich kann diese Leute dennoch nicht verstehen. Ich bin als Mann auf die Welt gekommen und das ist Fakt. So fühle ich mich auch, wäre irgendwie komisch, wenn ich jeden Tag was anderes sein sollte? Wollte?


    Ich sollte wohl wirklich cooler bei solchen Sachen bleiben :ka:


    aber leute die so hipstergendern, die so das gendersternchen als pause im satz mitsprechen... so wie bei kolleg****innen... da würde ich immer gern draufhauen.

    Ganz deine Meinung! :umad: