Nach rund 10 Jahren sind wir in eine neue Wohnung umgezogen.
Ich habe eine WG mit meinem Bruder, da man die Miete hier in FFM nicht mehr zahlen kann. Unsere alte Wohnung hatte ca. 45 m² und hatte eine Warmmiete von 855 €.
Da sich die Qulität in unserem Wohnblock seit mehreren Jahren dermaßen verschlechtert hat, der Eigentümer nichts mehr macht oder nur sehr zögerlich, sprich bei defekten, sahen wir es nicht mehr ein, soviel Geld zu zahlen und somit auf gut Deutsch in einem Dreckloch zu wohnen. Der Kac*haufen der jetzt den alten Wohnblock bevölkert, kann mich soweit am Popo lecken! Unglaublich was da manchmal abläuft! Da frage ich mich, wie können die sich die Miete leisten? Egal!
Daher wurde denen der Mittelfinger gezeigt und wir haben eine neue Wohnung. Dabei war dies eig. garnicht angedacht. Zumindest nicht dieses Jahr. Aber bei der Besichtigung der neue Wohnung war uns beiden klar, dass machen wir jetzt. Preislich ist eig. nicht billiger geworden ^^ Haben jetzt 60 m² und zahlen warm 1225 € Miete. Vorteil, alles neu, wird sind der Erstbezug. Gescheide Dämmung gegen geräusche ist auch da. Also soweit passt alles.
Und hab nun auch mein Zimmer, wo ich mich so einrichten kann, wie ich will :D