Ich gebe gleich ab 15:00 Uhr meinen Ausstand, nachdem ich 1997 hier mit der Ausbildung begonnen habe...
@Work-Topic
-
-
Ich gebe gleich ab 15:00 Uhr meinen Ausstand, nachdem ich 1997 hier mit der Ausbildung begonnen habe...
Wow, 17 Jahre, Respekt.
Stehen neue berufliche Ziele an?
-
Ich gebe gleich ab 15:00 Uhr meinen Ausstand, nachdem ich 1997 hier mit der Ausbildung begonnen habe...
Kommt sicher nicht von irgendwoher, von daher sag ich mal: Glückwunsch!
Wie kam es denn dazu, wenn ich in der Anonymität fragen darf? Mich interessieren da die Beweggründe immer. 17 Jahre ist ja doch eine Ansage.
Natürlich verstehe ich auch wenn du da lieber nix zu sagst.
-
Erstens sind es 27 Jahre ihr Genies
Und Zweitens hat sich da im Januar tatsächlich etwas Neues aufgetan, und ich dachte mir, wenn ich mich mit 44 Jahren nicht noch einmal verändere, dann tu ich es nie.
Natürlich wird auch besser bezahlt...nach TV-V anstatt TV-ÖD wie bisher, Stelle ist auch höher eingruppiert, aber hauptsächlich geht es mir tatsächlich um Veränderung, neuer Arbeitgeber, neue Leute, neue Tätigkeit...
dabei ist es keinesfalls so dass es mir hier nicht gefällt oder ich mit irgendwem hier nicht klarkomme. War also ein absolutes Luxusproblem, mich entweder für die Neue, oder die bisherige Stelle zu entscheiden.
Ein Ex-Kollege von mir hat diese Stelle bereits seit einem Jahr inne und mich im Januar darauf hingewiesen, dass die gleiche Stelle nochmal ausgeschrieben wird, da habe ich mich einfach mal beworben
-
Erstens sind es 27 Jahre ihr Genies
OzZ Und ich les noch 97 und denk mir nix dabei
Aber geil, da gehört schon einiges an Mut auch dazu den SChritt nach so einer Zeit zu gehen. Wissen kann man´s natürlich nie, aber es würde mich sehr wundern wenn du es bereuen würdest.
Gratulation nochmal und alles Gute für den Start!
-
Ich bin halt wie Data 3*3 = 5
Aber zum Thema: Respekt für diesen Schritt. Ich hoffe es verläuft alles so, wie du dir das vorstellst.
-
Ich gebe gleich ab 15:00 Uhr meinen Ausstand, nachdem ich 1997 hier mit der Ausbildung begonnen habe...
W00T?
-
-
Happy cadaver-day
-
Noch 1 und der Rest von heute
-
Wie fühlst du dich dabei?
Ist es ein Gefühl der Freude / Erlösung und Vorfreude auf was neues?
-
Mahlzeit!
-
Letzter Tag heute!
Wie fühlst du dich dabei?
Ist es ein Gefühl der Freude / Erlösung und Vorfreude auf was neues?
Es ist irgendwie alles dabei. Ein lachendes und ein weinendes Auge, das hier war ja für eine sehr lange Zeit mein "Zuhause" und die Menschen hier das engste, was Freundschaft nahe kommt.
Erlösung ist es auf keinen Fall, ich könnte das hier auch noch weitere 20 Jahre machen, aber Vorfreude auf was Neues ist definitiv da. Neue Menschen kennenlernen, neue Arbeit, neue Dinge lernen,
das kann alles nicht verkehrt sein, egal wie alt man ist.
C-Ro hatte sich seinerzeit ja auch noch dazu entschlossen, mit Anfang 40 in nem Doom3.de Forum anzumelden
-
Hi Chris,
ich drücke dir die Daumen das alles so verläuft, wie du dir das vorstellst. Neue Dinge kennen lernen ist nie verkehrt, das ist richtig. Ich wünsch dir viel Kraft und alles Glück der Welt - damit der Neustart glückt und du auch glücklich wirst. Ich finde das stark was du tust :)
-
Ich rege mich jetzt nicht auf, sondern bin nur verwundert. In unserer Abteilung sind logischerweise auch Monitore. Da wir ja für den Kunden arbeiten. Einige dieser Monitore weisen nun Mängel auf. An den Seiten der Monitore sind Verzerrungen im LED Panel zu erkennen. Unschärfe und Pixelfehler. Kann ja Passieren. Die Monitore sind ja auch rund 4 Jahre im Dauereinsatz.
Also habe ich an meinem Chef eine Mail geschrieben und die besagten Defekte gemeldet. Mein Chef an den Verantwortlichen des Kunden den wir betreuen. Dieser hat unsere Mail an die IT geleitet.
Wenig später kam dann die Mail von der IT mit der Aussage, dass diese jetzt kein Geld ausgegeben wollen.
Fassen wir zusammen: wir als Abteilung arbeiten für den Kunden. Diese stellt die Monitore zur Verfügung damit wir arbeiten können. Die gehen kaputt - wollen keinen Ersatz stellen. Jetzt die Frage, wie sollen wir arbeiten ? Denn am Platz wo der Monitor ist, drucken wir die Karten. Und das geht nur an 3 PCs - einer hat diesen besagten Fehler. Der dritte Platz kann nicht drucken weil der Softwarehersteller ein Update aufgespielt hat und seither nichts geht. Bleibt somit nur noch ein PC übrig. Noch läuft er ja, aber heute kamen ja neue Defekte am LCD dazu. Ist somit nur noch eine Frage der Zeit bis der ganz weg ist.
Die Logik dahinter (IT) erschließt sich mir nicht.
-
Mahlzeit!
-
Der PC mit dem Softwarefehler braucht ja keinen intakten Bildschirm: tauschen - Problem gelöst.
Ansonsten: E-Mail mit detaillierter Problembeschreibung und den möglichen Konsequenzen eines Ausfalls der PCs an deinen Manager schreiben und zurücklehnen. Wenn nix mehr geht, auf die E-Mail verweisen.
-
das ist erstmal richtig, aber langfristig schon. Denn nächste Woche soll das Backup aufgespielt werden - aber ja, das wäre eine temp. Lösung.
Ja, ich meine, mit unserer Mail haben wir uns schon frei gemeldet. Also, dahin habe ich keine Kopfschmerzen. Aber ich kenne den Laden hier, dann passiert was, dann fließen die Tränen und uns wird wieder die Schuld in die Schuhe geschoben Dabei haben wir ja alles getan.
Wenn der IT Futzi kommt, sagen wir aber nochmal deutlich, dass es unabdingbar ist, einen neuen Monitor zu erhalten. Ich meine, wenn der Laden dann lieber 8 Monate auf seine Karten warten will, bitte - juckt uns nicht wirklich
PS: Im IT Lager stehen ca. 5000 neue Monitore
Daher um so mehr kein Verständnis für dieses "Mimimimi"
-
Ein Wunder ist geschehen!
Wir haben in der Tat 2 Monitore bekommen
-
Manchmal Frage ich mich, wie interne Mitarbeiter (also bei dem Kunden wo ich arbeite) arbeiten und überhaupt was die bitte den ganzen Tag machen? Kaffee saufen?
Die einfachsten Aufgaben bekommen die nicht hin. Oder auch Themen wie z.b. der Datenschutz.
Eben kam eine Anfrage, ob wir einen Zeitraum "Auswerten" können. Also von wann bis wann hat eine Karte wo gebucht hat.
Können wir, keine Frage. Aber wir dürfen es nicht ohne weiteres. Denn das Thema Datenschutz und interne Stellen müssen diese Anfrage erst freigeben. Nach Prüfungen der Gesetzlichen Vorlagen usw. Dies habe ich versucht, jener Person zu erklären. Man stößt auf Taube Ohren oder einem Menschen ohne Hirn?
Jetzt zickt die Person rum und tut es so ab, dann "kann das Putzpersonal" machen was will.
Was soll der Käse? Wir, als externe haben eben die Vorgabe, diese Anfragen an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten? Was ist das denn für ein Kindergarten? Es hat schon seinen Sinn und Grund, weshalb es a) die Gesetze gibt und b) erst die Anfrage durch die Fachabteilung geprüft werden muss. Dumm, einfach Dumm. Aber wenn die Überprüfung die Person selbst betreffen würde, da wäre das Geschrei dann groß .... Naja Montag halt.