Jaaa ! Ein neuer Teil für die Life is Strange Serie erscheint dieses Jahr im Oktober! Wieder mit Max - oh man was freue ich mich auf dieses Game. Das wird bestimmt wieder spitze.

Life is Strange: Double Exposure
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am 30.10 soll es erscheinen und ich bin mega im Hype. Life is Strange geht endlich weiter mit Max! Das ist der größte Punkt mich! Teil 2,3 haben mir persönlich nie gefallen. Sie sind gut, keine Frage, aber kein Vergleich zu Teil 1. Den ersten Teil habe ich geliebt, zugleich gehasst, geweint und sich aufgeregt.
Dieses Spiel nimmt dich auseinander. Und genau das erwarte ich auch von Teil 4! Dieses mitreißen, erleben und mit Max mit leben. Sie auf der Reise begleiten und zusammen kämpfen. Man, das war es!
Ich hoffe auf sehr sehr viel! Ich hoffe der Entwickler weiß das, das wir ein sehr hohes Maß an das Spiel gesetzt haben!
-
Oh mein Gott, das Game ist ja jetzt verfügbar. Direkt runterladen und die ersten 2 Episoden angefangen zu spielen.
Das Game läuft auf der Unreal Engine 5, daher sind die Effekte und co schon ein Hingucker, keine Frage. Wie man es vom Hersteller kennt, gibt es durchaus kleine Fehler / Bugs, die aber zu verschmerzen sind, da es immer noch ein Indie Studio ist.
Die deutsche Synchronisation ist wie zu erwarten grauenhaft, daher direkt wieder auf die Englische umgestellt, viel besser, weil Max wieder von der selben Frau gesprochen wird. Das rettet mir den Tag.
Die Aufgaben sind deutlich mehr auf Suchen & Finden ausgelegt, da man hier ja einem Mord nach geht. Daher sind auch viele Personen in Verdacht / zu befragen und Beweise zu finden. Das tut dem Spiel aber keinen Abriss, da es sich gut in die Story einfügt. Das passt einfach.
Auch der Wandel durch 2 verschiedene Welten, in dem das Opfer noch lebt, und jener in der das Opfer verstorben ist. Hier merkt man deutlich, die Unterschiede. Die Welt der lebenden Safi ist hell, warme Farben, fröhlich und generell positiv gestimmt.
In der Welt, in dem Safi verstorben ist, ist eher sehr kalt, kaltes Licht, dunkel und man merkt eindeutig, dass hier die Stimmung gedrückt ist. Selbst das Graffiti an der Wand hat hier eine Veränderung bekommen. Diese kleine Details machen es auch so großartig.
Was mir tatsächlich auf den Magen schlägt, und meiner Meinung nach, nicht zu Max passt, ist der Konsum von Alkohol, dieser wird hier doch Recht häufig genutzt, da Max im ersten Teil eindeutig nichts von Alkohol hielt. Aber OK, Menschen ändern ihre Meinung dazu, nur mir persönlich gefällt das nicht.
Ebenfalls, aus Sicht von Max, wirkt es sehr depressiv, fast so, als hätte oder ganzes kein Glück mehr. Der Tod hatte sie schon tief bewegt, hinsichtlich der Ereignisse aus Teil 1, in dem Max auch hier eine gute Freundin verloren hatte. Das Markt man sehr deutlich dass es an ihr nagt. Zwar sind auch immer wieder Stellen im Spiel, wo es positiver wird, aber schnell kommt dann wieder das depressive. Ich finde, das merkt man sehr deutlich. Als störend empfinde ich das nicht, aber schon belastend.
Ich bin jetzt bei Episode 3 - mal sehen was mich noch erwarten wird.
Punkte bis jetzt: 8/10
-
So gestern fleißig weiter gespielt (endlich mal) - und meine GÜTE!!!!
Plot-Twist of Doom. Das hatte mich schon recht überrascht. Was da gestern so passiert ist. Auch gibt es wieder Übereinstimmungen mit Teil 1 - was mir sehr gut gefällt. Aber auch ein wenig Ideenlos wirkt, aber OK. Aber die Story hat Fahr aufgenommen. Die ersten Missionen waren echt langezogen, haben und wirkten recht "entspannt" - wobei man hier mehr Sachen suchen musste, Rätsel lösen und der gleichen. Das Zwischenmenschliche kommt bei aber dabei recht wenig vor. Max kann, je nach Entscheidung, einen Partner finden. Aber da passiert mir zu wenig. Hier hätte mehr sein können. Aber OK, ist nicht unbedingt schlecht.
Ich packe den Plot-Twist mal als Spoiler hier rein!
Als Max zusammen mit Moses die Kamera von Safi fanden, wollten beide die letzten Fotos retten, obwohl die Kamera als "Beweismittel" gilt. Max hatte diese dann für Moses aus seinen Büro geholt, da er diese entwendet hatte. Als beide dann die Kamera untersucht haben, war noch ein Foto auf der Kamera. Beide schauten gespannt auf den PC - doch was sie dann sahen, ließ beide Sprachlos erst mal nur da sitzen.
Max richtet die Waffe auf Safi? Warum? Moses stellt Max zu rede, doch sie weiß keine Antwort. Noch nicht.
Safi sitzt auf der Bank und meinte, Max sollte abdrücken?
Hier war der Zeitpunkt gekommen, dass Max Moses die gesamte Wahrheit erzählen sollte. Also über die Kräfte die Max besitzt.
-
ozz-m3
Hat das Thema aus dem Forum Andere Spiele und Konsolen nach Mortuary verschoben.