Anfang der Woche (genauer Dienstag) hatte ich einen Brief der Degussa Bank bei mir. Ich wusste zwar, dass ich da ein Konto habe, aber nutzt das gut gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr ![]()
Im schreiben hieß es, dies wäre die letzte Mahnung und drohnen mit weiteren Schritten & Kontoschließung & Schufa einträgen usw.
1) mein Konto war dort nie im Minus, immer im Plus - keine Ahnung woher 133 € Minus kommen soll
Angeblich Zinsen (ich habe aber nie Zinsen auf dieses Konto erhalten, eher mehr Kontoführungsgebrühren, wobei ich der Meinung bin, dass ich dort auch keine hate?).
2) Welche anderen Mahnungen? Bis zu diesem Tag war nie eine im Briefkasten?
Hab mal da angerufen und gefragt was denn da los ist. Die meinten, dies stimme. Ich habe denen erklärt, dass ich keine Mahnung erhalten habe. Habe im gleichen Zuge auch die neuen PINs beantragt um mich wieder einloggen zu können. Diese kamen gestern, sind aber laut System gesperrt?
neue PIN noch nie eingegeben und schon gesperrt? Auch schon wieder komisch.
Habe seit Mittwoch die Kündigung via Support-Mailer versenden + Kontolösungsforumlar als PDF mitgesendet + Aboalarm Kündigung mit Versandbesädigung und Einwurf. Also so zusagen einmal via Post und via Mail gekündigt.
Die Frist die mir die Bank zum ausgelich geben haben, ist der 24.07. ~ also liege ich hier mit meinem Ausgleich und Kündigung völlig in der Frist.
Ich werde Montag bei den Vögeln nochmal anrufen und Terror machen, weil die mir seit Dienstag eig. die Kündigung via Mail bestädigen sollten. Was noch nicht passiert ist.
Anwalt hab ich schon grob informiert über diese Situation. Denn, alles was Geld, Miete oder Ausgleich von Schulden angeht, penne ich nicht. Sowas gibt es nicht bei mir, schulden. Daher ist das schon eine Freche Sache, wie ich finde ![]()