Star Citizen / Alpha

    • Offizieller Beitrag

    Als 2012 Chris Roberts Star Citizen angekündigt hatte, kamen mir die Tränen vor Freude ! :usad:


    Chris Roberts, der Schöpfer der Wing Commander Serie, macht ein neues Game! Und das beste, PC Only! Keine Konsole (Gott sei dank :3:)


    Das Game hatte in kurzer Zeit einen Weltrekord aufgestellt! Spenden Einnahmen von rund 200 Millionen Dollar. Seit 2012 ist Star Citizen in der Entwicklung. Und ich bin seit Stunde 1 mit dabei!


    Aber bedingt durch die lange Entwicklungszeit, kamen öfter Gerüchte auf, dass Chris Roberts dieses Spiel nie fertig stellen kann. Auch die Preispolitik wird scharf kritisiert. Es ist stellenweise auch extrem, was für virtuelle Güter verlangt wird. Aber für mich ist das OK weil ich dieses Spiel Liebe!


    Aber was ist denn Star Citizen nun? Es ist das, was du daraus machst! Ich selbst liebe Mining und Trading. Weshalb ich bis jetzt sehr viel Zeit ins Mining gesteckt habe. Ob mit dem ROC (Fahrzeug auf den Bildern) oder mit Raumschiffen, es macht einfach richtig Laune. Mining auf einem Planeten, dabei Musik hören und Mineralien abbauen und diese dann verkaufen. Das macht einfach Spaß.


    4feabc41c2fb819732afef258e589600.jpg 6d19b33fef46ed46d854cec51a9d7f97.jpg 3ca0112e2ddfe7df5975fbf2c97216c5.jpg


    Mein dickstes Schiff ist bis dato die Hercules: War auch das teuerste bis jetzt .. :ucrazy:


    9cb55b2b3b18f87176e0970b96bdd4d3.jpg  58861eca2bd5b0dc51de3a407364d73e.jpg 334d3a5985aa49e9d89d8d145751a00e.jpg


    Die Entwicklung geht leider sehr langsam voran, da Roberts alles "perfekt" machen will. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dieses Projekt "gegen die Wand fahren" lässt. Denn Roberts weiß, baut er hier kacke, braucht er sich nicht mehr in der Szene zeigen. Das Vertrauen der Spender beruht auf der Erfahrung, dass die Games von Roberts immer EPIC sind! Das Vertrauen kann er nicht verspielen.


    Allerdings benötigt man starke nerven, da die Bugs dich richtig bumsen, vorallem wenn man rund 4 Std. unterwegs ist, und dann der Server abkackt !!!! :ufuck:


    Aber, für Sim Freunde, ist dieses Game ein muss! :uwixx:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Video zum Thema "Bugs"


    War u.a. mit der Mole unterwegs (Mining)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Spiel von Anfang an beobachtet. Allerdings habe ich mir nur das kleine Paket mit der Aurora gegönnt und seitdem auch keine anderen Schiffe geholt. Ich schaue ab und zu rein und lege es dann nach spätestens zwei Stunden Frustration wieder für ein paar Monate zur Seite. Das Spiel ist leider nicht besonders gut designed, weil die Entwickler sich im Klein-klein verlaufen haben anstatt das große Ganze im Blick zu behalten. Ich bin gespannt auf Squadron 42: daran werde ich die Qualität des Spiels messen.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du recht, bezüglich dem Frust. Der ist oft sehr groß, weil es oft einfach den Spaß runterzieht.


    Das Chris leider ein perfektionist ist, zeigt sich ja täglich ... Er will es eben "perfekt" haben, aber das zieht das gesamte Projekt schon seit Jahren in die Länge. Aber für mich ist das soweit OK. Ich sage mir, lasst euch Zeit, damit es am Ende auch "gut" läuft. Weil lieber warten und dann was haben, was auch richtig geht.


    Ich bin leider auch so einer, der später auch Schiffe kaufen will, die nicht ganz günstig sind. Weil die Follte muss wachsen, genau wie die Gilde. Die Idee des Spieles ist super, aber die Umsetzung ist stellenweise leider doch recht schwierig. S42 wird ebenfalls sehr interessant, wenn es dann mal bald kommt. Auch hier zeigt sich, das Roberts das beste raus holen will. Ich bin sehr sehr gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich das Spiel kurz angetestet und nach 30 Minuten entnervt aufgegeben. Bei 1-5 FPS in Area18 war es mir unmöglich aus dem Bett aufzustehen. (Die richtige Taste habe ich auch nicht gefunden) :ufuck:

    Danach habe ich mich in Arena Commander versucht und auch dort war die Frame Rate alles andere als gut. Wenn ich in allen anderen Spielen (inklusive Cyberpunk) 60+ FPS habe zeigt mir das einfach, dass Star Citizen sehr bescheiden programmiert wurde und weiterhin wird.

    Ich erinnere mich an die Worte und Taten John Carmacks, der immer wieder Iterationen seiner Game Engine optimieren und laufen ließ um konstante 60 FPS zu haben und das bereits zur Alpha. Diese Art Qualitätskontrolle fehlt hier einfach. Das Spiel wird einfach weiter mit Müll vollgestopft. Im direkten Vergleich mit NMS oder Elite landet das Spiel bei geschmeidigen 0/10 Punkten in meiner Skala.

    • Offizieller Beitrag

    WOW das ist aber hart :usad:


    Aufstehen bzw. aufsetzen geht mit "F"


    Allerdings kann ich dich verstehen, dass die miesen FPS ziemlich den Spielspaß drücken. Allerdings frage ich mich, wie die großen Streamer es schaffen 60+ FPS zu haben :ucrazy: Selbst 2 3090er würden keine 60+ FPS schaffen ... daher wundert mich.


    Ich hoffe sehr, dass man bald mal den Code optimiert, denn bis dato ist das alles Kraut und Rüben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute die neueste Version installiert. Die Performance ist noch immer unterirdisch. Wenn man allerdings 10 Minuten wartet, scheint er alle Grafiken in den Zwischenspeicher geladen zu haben und es läuft mehr oder weniger gut. Zwei Missionen (Investigation) durchgeführt die ganz gut funktionierten. Warum man allerdings jedes Päckchen einzeln tragen muss und noch immer kein richtiges Inventory vorhanden ist, ist mir ein Rätsel.:bkick:

    Das mobiglas sieht auch zu 95 % beschissen aus und es ist sehr umständlich und mühsam bspw. sein Schiff oder sein Alter Ego auszurüsten. Hier muss noch viel verbessert werden. Das Fliegen (und Landen :bface:) ist deutlich einfacher geworden, auch wenn ich mein Schiff in der dritten Mission aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf dem Planeten zerschellen hab lassen. :fuuuuuuuuuuuu:


    Wie heisst du in SC überhaupt?

    Spielt ChrisSabion es eigentlich noch?

  • Bin auch schon länger der Ansicht, dass das eine ziemliche Shit-Show ist leider. 8 Jahre seit Ankündigung, hunderte Millionen Dollar und die unterirdische Alpha ist alles? Naja. Aber wie schon gesagt wurde, mal abwarten was S42 bringt, ich glaube schon daran dass WENN es wirklich kommt, dafür wirklich gut sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, SC ist eben ein großes Projekt und Chris Roberts ist leider ein Perfektionist, was die Entwicklung massiv nach hinten geworfen hatte / bzw. hat. Rund 300 Millionen Dollar stecken nun in diesem Projekt. Da kann man sich schon fragen, was da los? Ich kann für mich selbst sagen, auch wenn die Alpha mehr oder weniger nur eine bessere TechDemo ist, soll er sich Zeit lassen. Ich will kein Spiel später haben, was verbuggt wie Hund ist (siehe die ganzen CoD teile, ein graus!) Wenn man mal sieht, wieviel Geld man schon ins Game stecken kann, ich bin jetzt bei fast 1000 $ Dollar angekommen :ucrazy:


    Krank? Ja! :3: Aber ich liebe das Spiel, die Idee - ich bin nach wie vor der Ansicht, das wird! Es dauert einfach.


    Ein Grund für mein positives zu SC ist: Wenn Chris Roberts dies wirklich in den Sand setzten sollte, wäre seine Karriere endgültig vorbei! Also so richtig. Und das weiß er. Er spielt hier mit dem Feuer - denn die Fans würden hier ein "verarschen" nicht dulden und er könnte sich auf gut Deutsch nie mehr als Entwickler oder Gameentwickler blicken lassen, egal wo. Das weiß er nur zu genau. Daher kann er sich ein versagen nicht leisten. Egal wie es nun läuft, ein "SC wird eingestellt" wird es bzw. kann es also für ihn nicht geben :bpatt:


    Zwar ist die Space Sim Community recht "klein" - aber wenn du es mit ihr verspielst, siehst du kein Land mehr :ucrazy: Also, ich denke, wir müssen einfach Geduld haben. Für mich persönlich ist das OK ich warte auch 13 Jahre (wie zuletzt auf Kingdom Hearts 3) dafür aber bitte im perfekten zustand.

    • Offizieller Beitrag

    Hier das Video von heute :uwixx:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, bei dem Wipe werden nur Geld, Itmes die via Ingame Geld gekauft wurden. Items aus dem Shop (für Echtgeld und Geschenke) bleiben erhalten.


    Wäre ja auch zu hart, wenn man 500 € ausgibt und dieses dann weg wäre :bc:


    Es gibt allerdings auch viele Spieler, die das in der Tat glauben, dass dies so wäre.


    Zitat

    18 Monate lang konnten Spieler der Alpha von Star Citizen ungestört Geld, Raumschiffe, Waffen und Ruf anhäufen - aber damit ist bald Schluss. Denn wenn Patch 3.15 erscheint, setzen die Entwickler den kompletten Fortschritt und alle Daten zurück (ausgenommen gegen Echtgeld gekaufte Raumschiffe).


    Quelle: https://www.pcgameshardware.de…-kompletter-Wipe-1379718/

    Das wird aber stressig werden, wenn die jetzt häufiger Wipen werden weil du somit kein Stück Vermögen aufbauen kannst :bblow: