Star Citizen / Alpha

    • Offizieller Beitrag

    Im Spiel selbst haben wir auch eine Gilde - Die PDW (Homepage im Aufbau).


    Denn wir suchen auch noch fleißig Mitglieder, die Spaß am Spiel haben. Langfristig soll die PDW ein Multi-Service Dienstleister werden, welcher im Spiel u.a.


    c081a14e36d94b24bccf82e224475cc4.png


    - Personen Transport

    - Waren Transport (Logistik)

    - Mining / Schrott Verarbeitung


    Also wer sich dafür erwärmen kann, ist gern gesehen :3:

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem Update 3.14 ist die Leistung eig. nur besser geworden.


    Au Lorvile bzw. hat man nur 20 FPS weil riesig groß das Gebiet, daher miese FPS.


    Auf den Monden, im All und auf den Stationen sollte man aber um die 50 FPS haben. Das sollte nun kein Thema mehr sein. Daher ist auf den Planeten eig. alles easy :ulaugh:

    • Offizieller Beitrag

    Tagebuch: Star Citizen und das Thema Patch(en). Das Update 3.15 wurde ja schon lange erwartet. Neben dem neuen Inventarsystem wurde auch einiges in Sachen Fixen von Bugs gesteckt. Aber, es kamen auch leider viele neue dazu. In den ersten beiden Tagen sind Schiffe ohne Grund einfach Explodiert! Heißt als, wenn man fleißig war, zb. Mining und wollte seine Ausbeute verkaufen und dann Boooooom … alles weg. Das ist sehr unschön da man mehrere Stunden ins Thema Trading und Mining stecken muss!


    Neben diesem Bug, glitchen auch Items aus dem Inventar und gehen verloren, welche man für echtgeld gekauft hat. Bis zum neuen Patch ist das Zeug weg (aber nicht verloren)! Dennoch ärgerlich wenn man sein gekauftes Zeug nicht nutzen kann. Bei mir ist zb mein Armor einfach zu Boden gefallen und verschwunden. Einfach weg. Aber OK im nächsten Patch wieder da. Dennoch… määäh das ganze. Auch bei Tod sind deine gekauften (ingame) Sachen weg.


    An Board von Schiffen kann man das Inventar nicht aufrufen (nichts zu sehen) - somit auch noch unbrauchbar. Also man merkt es muss noch passieren. Aber man darf nie vergessen. Noch ist es eine Alpha, also weit weg vom Start. Aber dennoch gut Spielbälle, da die Leistung nun besser ist. 50FPS sind jetzt locker zu erreichen, aber eben nur auf Stationen. Lorvile zb, da hängen die FPS gern mal bei 20 fest …


    Auf den Monden und Planeten selbst ist die Leistung OK bis gut. Je nach Server Latenz läuft die Interaktion mit dem Schiff oder Fahrzeug fast ohne Probleme.


    Dann nochmal bisschen Werbung in eigner Sache. Die PDW Seite wurde überarbeitet und weist nun mehr Infos auf. Wir suchen noch Mitglieder :)

    • Offizieller Beitrag

    3.16 ist ja nun draußen, und leider wieder einige neue / alte Bugs.


    Mining ist ein krampf geworden, da man mit dem ROC z.b. ca. 2 Stunden unterwegs ist, aber keine Stinde findet, die man abbauen kann ...


    Mit der Mole / Prosi - genug Material im All / Palenten, aber die Ausbeute im Material, Mangelhaft. Du suchst, baust ab, bekommst aber im Verhäntnis Zeit / Geld nicht das, was es sein sollte.


    Bugs / Sync Probleme - oftmals treten Verbindugnsprobleme auf, die dich mehrere Sekunden "stehen" lassen und du handlungsunfähig bist. Sprich im Kampf, sehr schelcht, da du nicht wehren kannst.


    Inventar - auch hier verschwinden Dinge, fallen durch den Level, oder sind nicht nutzbar. Nach dem Tod fehlen oft Gegenstände, welche eig. wieder im Inventar sein sollten.


    Es scheint, als ob der Patch 3.16 zwar einige Fixes gebracht hat, aber viele neue dazu kamen. Wir drehen uns eh seit Jahren auf der Stelle, da das Server-Mashing einfach nicht kommt. Erst danach kann man die nächste Schritte gehen. Aber da tut sich nichts. Obwohl ein neues externes Entwicklerteam mitdazu gekauft wurde. Wobei diese sich auch erstmal einarbeiten müssen.


    Solange das Server-Mashing nicht endlich kommt, wird hier nur Mirco-Patching betrieben. Viele Schiffe sind noch immer stark verbuggt.


    Allegemein eine sehr magere Ausbeute, aber dennoch bin ich noch davon überzeugt, dass SC etwas werden kann. Nur macht es der Entwickler uns, als Spieler, das Leben im Verse schwer. Starke Neven braucht man, da man öfter Stribt und nichts dafür kann. Bezahlen darfst du aber fleißig, dass du dein Schiff wieder bekommst (ingame Money) - das wird schnell mal sehr sehr teuer und dein erarbeitetes Geld ist im A*sch. Weil du nur damit beschäftigt bist, deine Schiffe zu claimen. (das kostet zwischen 500 aUEC und auch mal 13.000).


    Ich hoffe, das in 2022 mehr passiert, und auch mal Fortschritte in Mining, Tradning und co spürbrar besser werden, und nicht schlechter.

    • Offizieller Beitrag

    Update: neues Schiff, die Redeemer. Gekauft, und überrascht positiv gutes Schiff. Ich habe mir das Schiff gekauft, für das Thema Kampf. Wenn ich mit meinen Waren unterwegs bin, und die KI oder ein anderer Spieler meint, mich angreifen zu müssen, bekommt er so erstmal die Schnauze poliert :ucrazy: den ersten Kampf hatte ich schon, gegen eine Cutless, 3 Treffer und es ist geplatzt- nice.


    Zum Thema Patch 3.17/18 wobei Patch 3.18 für mich sehr interessant sein wird, da dann, wohl laut Plan, endlich die Schrottverarbeitung ins Spiel gebracht werden soll. Dann könnte ich wohl endlich mit der Reclaimer arbeiten und zerstörte Schiffe abbauen und diese verarbeiten.


    Mit Patch 3.17 ändert sich auch das Thema Waren verladen. Dies muss man dann allein tun, und mit Hilfe zb eines Gabelstaplers das Zeug ins Schiff packen. Das wird interessant :ulaugh:


    Gestern habe ich ein wenig Gehandelt und habe das Kapital bisschen vermehrt. Lief ganz gut, zwischen 20-30% Gewinn. Allerdings ist man hier auch auf die Laune des Servers angewiesen. Weil gestern volles Risiko gesamtes Kapital rein gesteckt :ulaugh: lief aber soweit zuverlässig.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher musste man doch die Waren immer in einzelnen Kisten hin und her tragen, was bei Schleusen natürlich Ewigkeiten dauert. Zumindest war das bei den beschissenen Delivery - Missions so. Bleibt dieses idiotische System tatsächlich bestehen? Es ist bei diesem Volldeppen-Verein keiner auf die Idee gekommen, dass das automatisiert ablaufen soll? Das "Spiel" ist ein einziger Graus.

  • Ich wollte es natürlich auch gleich ausprobieren, also launcher installiert und danach das Spiel geladen. LEider hab ich immer wieder die Fehlermeldung bekommen, dass er die .exe nicht findet, obwohl sie im Ordner war. Die auszuführen hat leider auch nicht funktioniert. Hab zwei oder drei Mal versucht neu zu installieren, leider ohne Erfolg :usad:


    Edit: Ich finds auch eher schwach dass sie jetzt nach was? 8 Jahren? noch nicht mal eine Deinstallationsfunktion haben sondern ich die Dateien händisch raus schmeißen muss :ucrazy:

    • Offizieller Beitrag

    Clive, das ist echt ungewöhnlich. Normalerweise kann man ja noch versuchen, über den Luncher die Dateien zu prüfen und erneut zu ersetzen. Das sollte eig immer gehen. Aber bei RSI ist ja bekanntlich alles möglich :ucrazy:


    Meiner Meinung nach, hätte RSI bzw CloudImperium Games das ganze anders aufziehen sollen:


    Grundgerüst bauen, halbwegs Bugfrei

    Nach und nach die Updates und Features nachreichen. Sodass man auf einer guten Grundlage startet. Denn sooft wie Bugs jetzt gehen, komme diese auch wieder …


    Jetzt ist ja ein weiteres Studio dazu geholt worden um mal richtig Dampf zu machen und das wichtigste zu tun, das Server Mashing. Denn ohne das, geht nix weiter.


    Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass was Chris Roberts tut, tat eben noch keiner (in diesem Ausmaß). Freelancer damals hatte ja schon einige Ansätze aber SC ist ein riesengroßer Sim, ich denke dass in den nächsten 5 Jahren noch keine Beta in Sicht ist. Aber ich sage allen immer, lieber in der Alpha Chaos und dafür später ein Top Game. :yai:

    • Offizieller Beitrag

    Clive: wie Ozz schon gesagt hat: RSI Launcher starten, auf Settings gehen und dann bei Analyze Game files diese einmal verifizieren. Überprüfe da auch gleich ob der Library folder auf Roberts Space Industries zeigt.


    Was das Spiel angeht: Chris Roberts hätte nur das Geld eintreiben und ansonsten die Klappe halten und keine Entscheidungen treffen sollen. Dann wäre das Spiel eventuell was geworden. Was man bisher sieht ist eine ganz große Luftblase und die wird auch nicht mit 10 weiteren Teams und 10 weiteren Entwicklungsjahren voller. Das Spiel hat für ca. 1 - 3 Stunden Inhalt, der sich dann wiederholt. Es kommt einem nur so lang vor weil die Lauf- und Flugwege dazwischen jeweils 2 Stunden dauern. Eine simple Transport Mission von A nach B dauert gefühlt zwei - drei Stunden, von denen man effektiv nur 10 Minuten "spielt". Das wird sich auch nicht mehr ändern, denn dafür müsste man das komplette Spiel neu aufziehen und alle sinnfreien Mechaniken rausschmeißen. Und übrigens, auch Chris Roberts kriegt ein Spiel in dem Ausmaß nicht hin, wie man sieht. In der Zwischenzeit haben sowohl No man's sky und als auch Elite dangerous dieses Spiel locker hinter sich gelassen was Features und vor allem Spielspaß angeht. Star Citizen sieht eindrucksvoll aus (wenn es denn läuft) und das war's dann auch schon. Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen und vor allem kein Geld zu investieren bis das Spiel tatsächlich etwas brauchbares (i.e. SQ42) geliefert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Vladch: Nun ja, wir allen kennen Chris, er wollte schon immer hoch hinaus. Allerdings der Vergleich zu ED finde ich nicht ganz korrekt. Aber ich denke, meine Einstellung liegt daran, dass ich ED nie wirklich mochte. Zwar kann man in ED auch Handel und co betreiben, aber in die Tiefe geht es nicht wirklich. Da will SC ja viel tiefer rein. Aber recht hast du, das Game an sich ist Top. Direkt vergleichen würde ich es aber nicht, da SC ein größeres Spektrum abdeckt bzw. abdecken will. Wer zur Zeit ein gutes Raumsim will, ist mit ED am richtigen Ort und das richtige Game. Zurzeit steht dies außer Frage. Auch mit X4 machst du nichts falsch.


    Aber wie du schon gesagt hast, Chris hat Zuviel und viel zu oft seine Hände im Spiel. Ob das Licht an der Scheibe nun Naturgemäß gebrochen wird oder nicht, wird keinen Spieler jucken. Oder ob alles super korrekt und echt ist. Er legt Zuviel Zeit ins Detail- welches das gesamte Team und Entwicklung immer wieder nach hinten wirft. Fertige Modelle und co müssen verworfen werden, weil es Chris nicht gefällt. Das ist irrsinnig, seit Jahren haben Spacesim Freunde auf was neues gewartet. Die Ankündigung von SC hat in der Szene richtig Wirbel gemacht. Aber wir sehen, dass wir zur Zeit mehr oder weniger auf der Stelle treten. Seit mehreren Jahren. Und das ist der Punkt, den viele stören. Und das zurecht. Versprechen wurden nicht gehalten, Termine immer wieder verschoben. Das wirkt nicht positiv auf die Fans.


    Aber: für mich ist SC genau das Game, was ich schon immer wollte. Freiheiten, Handel und das Ganze optisch schön verpackt. Ob das Game am Ende so kommt, wie wir hoffen, steht wohl in den Sternen. Aber etwas muss kommen, denn Chris weis, verkackt er hier richtig, brauch er sich in der Szene nicht mehr blicken lassen.