Star Citizen / Alpha

  • Hab heute wieder reingeschaut. Spielt sich viel besser als zuvor. Hier und da ein paar glitches und bugs, aber nichts was game breaking wäre. Es ist noch immer recht "clumsy" (mir fällt kein deutsches Wort ein dafür) aber spielbar.

    Die Missionen sind ganz okay von der "Sinnhaftigkeit" her, also alles nachvollziehbar und immersion. Die KI ist aber leider wirklich komplett desaströs.


    Alles in allem für mich als mehr oder weniger außenstehender der alle paar monate mal reinschaut ein fortschritt.

    • Offizieller Beitrag

    Soooo 3.20 ist jetzt ja Live. Soweit so gut. Auch ist die Hull C nun endlich verfügbar und ich konnte mit ihr ne Runde drehen. Bis zu den ersten Bugs (die bis jetzt immer noch da sind). Das Thema Docking ist das große Problem. Einfach Wegfliegen ist nicht. Man muss über das CargoBay einen Call ausführen um dann die Starterlaubnis zu erhalten … sehr schlau … nicht. Aber ok.


    Stabil läuft die 3.20 bis jetzt - allerdings macht das Inventar System hin und wieder Ärger.


    Die Hull C an sich ist soweit Bugfrei. Schönes großes Schiff mit echt viel Fracht. Allerdings bist das Dingen voll ist, dauert es und du brauchst viel Geld um sie voll zu packen. Sie fliegt sich gut. Allerdings hätte die Hull C meiner Meinung nach erst Sinn gemacht wenn das Pyro System da wäre. Weil da machen dann die dicken Schiffe Sinn.


    Auch die Polaris und Orion könnte dann genutzt werden. Wobei die Polaris richtig Asche gekostet hat und ich sie bis dato nicht nutzen kann. Als Leihschiff habe ich dazu die Hammerhead. Auch ein sehr schönes Schiff :ucrazy:


    Naja warten wir mal ab

    • Offizieller Beitrag

    Wieso Problem? Das ist doch in Elite ähnlich mit Lande- und Starterlaubnis.

    Ich finde das gut, macht Immersion technisch was aus.

    Jaein.


    Wenn du losfliegen willst - Starterlaubnis erfragen ja - sinnvoll.


    Aber nicht, wenn du ne dicken Bug hast, der dich daran hindert. Bisher ist es ja so:


    Hanger oder Dock

    Schiff im Hanger oder hängt am Dock, man drückt auf den Knopf um starten zu können. Zb mit einer Cutless oder am Dock mit einer Hammerhead. Erlaubnis wird erteilt und man kann los - alles gut so soll es sein.


    Was ich meinte ist aber: zur Zeit kann man mit der Hull C nicht über die Startfreigabe losfliegen weil du erst den CagroBay rufen musst und danach erst über die Station die Startfreigabe callen kannst. Das ist das Problem was ich meinte. Nicht generell die Startfreigabe rufen zu müssen - das ist soweit alles richtig :ucrazy: :ulaugh:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern ist mir dann doch der Arsch geplatzt. Ich weiß, es ist eine Alpha, aber es sind Dinge, die auch in einer Alpha klappen müssen!


    Ich rede hier von Bugs, die einfach nicht sein sollten oder dürftn. Es ist nicht möglich, seit dem Update, ohne den 30K das Game zu nutzen. Gestern alle 30 Minuten einen 30K gehabt. Egal wo, egal mit welchem Schiff, egal welcher Server. Die Missionen verbuggt oder unmöglich abzuschließen, weil 30K.


    Abbdocken mit der Hull C nicht möglich (man muss ja den Trick anwenden). Wenn du mal nicht am Dock hängst, sondern im Hanger, explodierst du. Ohne Grund. Hatte ich in der 3.18 mehrmals. Oder, du sitzt im Stuhl -> Tod. Ohne Grund. Du läufst, bekommst Schaden, woher? Keine Ahnung? :usad: :ulaugh:


    Nach rund mehr als 10 Jahren Entwicklung, 600 Millionen Dollar Entwicklung - nein. Ich habe gestern im Forum schwer gehatet, wobei ich das Game immer gegen Hater verteidgt habe, aber nun ist schluss. Das Dingen fliegt von der Platte. Höchst wahrscheinlich werde ich erst wieder in der 4.0 reinsehen. Und von den rund 4.000€ will ich erst nicht reden :ulaugh:


    Hab die Nase voll :ufuck:

  • Achso, ja das verstehe ich. Kenn die Probleme als Kleinschiffbesitzer nicht :ucrazy:

    Macht natürlich Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich mir das Video so anschaue: Sieht mega aus. Und zeigt für mich, was hätte sein können. Aber viel von der Zeit und dem Geld für die knapp 30 Minuten wären wohl besser in Gameplay und Bugfixing augehoben gewesen. Potential alleine reicht halt nicht.

    Triple A Studios: Nach so vielen enttäuschenden Spielen in den letzten Jahren... Schmeisst mal mehr vong #1 Quali Spiele auf'm Markt wie Baldur's Gate 3 und Elden Ring. Und weniger vong wegen Star Citizen, Diablo IV , Starfield, Cyberpunk 2077 OG.

    Ich bin zu alt um darauf zu warten, dass Probleme in nem Spielt erst im Laufe der Zeit gefixed werden. Könnte schon tot sein, bis das Spiel mal irgendwann gut ist.

    :ulaugh:

    • Offizieller Beitrag

    Der Squadron 42 - I held the line "Trailer" sieht schon beeindruckend aus. Man sieht aber auch dort, dass das Spiel an manchen Stellen doch arg ruckelt. Ich hoffe, dass das nach dem Polishing (also in 2 Jahren :bpic: ) besser läuft. Sq 42 könnte tatsächlich sehr gut werden. Star Citizen ist für mich nur ein nettes Addon. Ich bin auf die Bärte (sah gut aus) und das Base Building (sah generisch aus) gespannt, was ja dann auch innerhalb der nächsten 12 Monate kommen soll...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig. Dieses Jahr haben die auf der Con ja richtig heftig Zeug raus gehauen. Und vorallem das Server-Mahsing geht endlich ! Daher kam die letzte Jahren recht wenig weil die reingeholzt haben :ucrazy: einfach wow bis jetzt. Auch da SQ42 näher kommt können somit nun auch wieder mehr an Star Citizen arbeiten.


    Die Trailer und Techdemos waren mal richtig lecker und auch das Thema Basebuilding. Meine Güte! Da ging was!


    Pyro ist auf dem guten Wege. Also CIG hat hier echt was bewegt. Ich denke jetzt geht es richtig voran mit SQ und SC.


    Nach all der Zeit & Frust und Ärger kommt das Ziel näher. Ein langer Weg - aber es lohnt sich. Ich denke in den nächsten Jahren wird viel passieren.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurde Pyro (Neues Sonnensystem) als eignes Gameanteil frei gegeben. Rund 90GB gelten somit als Test für das neue System. Runterladen muss ich es noch. Aber wie immer gilt, nicht jeder bekommt Zugang. Und die Testphasen sind immer nur ca. 8 Std. Mal sehen, ob ich überhaupt auf den Server kommen werde :ucrazy:


    Ich hoffe sehr, dass jetzt Schiffe wie die Orion und die Polaris langsam mal ins Game kommen. Denn wenn Pyro Live ins Game geht, wären diese Riesen Kästen Sinnvoll. Mit der Orion in den Asteroiden Gürtel, das Teil da geparkt und dann eine Handelskette mit Schiffen, die das Material entsprechend verkaufen. Auch die Hull C könnte dann ihr bestes geben.


    Ich denke die nächsten Monate werden sehr interessant :yai: