Zubehör für Games (Joysticks usw)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich zur Zeit ja viel viel Star Citizen spiele und seit 2018 den LogiTech x52 habe (echt guter Joystick) wird es aber Zeit für ein Update. Erst wollte ich von Trustmster das Topmodell kaufen, aber rund 500€ waren mir da dann doch zu teuer. Stattdessen habe ich heute den x56 gekauft. Er bietet ähnlich wie der von Trustmaster viel mehr Knöpfe, und Regler (sinnvoll für Mining). Auch Optisch ein Hingucker.


    Aber … einige Berichten von Ghosting (also die Achsen machen was sie wollen) und anderen kleinen Problemen. Andere führen diese exakt auf, andere wiederum schreiben dass dies nicht so sei. Also heißt das für mich, hoffen dass er genau so läuft wie mein x52 bis jetzt. Da beide nur Plastikbomber sind, hoffe ich auf eine gute Verarbeitung durch LogiTech.


    Ich muss aber sagen, bis dato wurde ich von LogiTech aber nie enttäuscht- ich hoffe das alles gut wird. Am 28 soll er geliefert werden, ich bin gespannt.


    Habt ihr auch Joysticks und co für Games am Start? Wie sind eure Erfahrungen?